Posts in category

Projekte und Etats


netzkern hat die Website https://www.ewe.de seines langjährigen Bestandskunden EWE technisch rundum überarbeitet und eine aktuellere Version der Sitecore Experience Plattform eingeführt. Hauptziel des Relaunchs war die Realisierung eines Mobile-First-Ansatzes durch eine responsive Website mit hoher Performance (schnellen Antwortzeiten). netzkern hat zudem den 2015 entwickelten redaktionellen Template- und Funktions-Baukasten in Zusammenarbeit mit der Redaktion optimiert. Redakteure …

Das CMS-Startup Contentful konnte eine Series C-Finanzierungsrunde mit 28 Millionen abschließen. Das teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Angeführt wird die Finanzierung von General Catalyst Partners, mit Beteiligung  der bestehenden Investoren Benchmark Capital, Balderton Capital und Point Nine Capital. Damit beläuft sich die Gesamtfinanzierung des 2014 gegründeten CMS-Anbieters auf 45 Millionen. Contentful bietet die …

netzkern hat die neue Website www.impact-finanz.de für die Barmenia realisiert. IMPACT ist eine Marke des langjährigen netzkern-Kunden Barmenia. Der Markenauftritt spricht eine junge, aufstrebende Zielgruppe an und wurde von netzkern entsprechend modern und klar konzipiert und gestaltet. Technische Basis des Auftritts ist das Kentico Content-Management-System. Die Wuppertaler Digitalexperten setzten die IMPACT Website modular im Baukastenprinzip …

Das Technologieunternehmen Continental entschied sich vor zwei Jahren seine Online-Kommunikation neu auszurichten und nutzerfreundlicher zu inszenieren. Das komplett neu entwickelte All-in-One-Portal www.continental-corporation.com schafft ein einheitliches Nutzungserlebnis und stärkt so den digitalen Auftritt der Marke des Unternehmens. Auf Basis eines User Experience Designs verantwortet die Digitalagentur ]init[ den Relaunch der Corporate Website. „Wir wissen, was unsere …

netzkern hat den Relaunch der 26 internationalen Festool Websites technisch umgesetzt und die Sitecore Experience Plattform als neues Content Management- und Marketing-System eingeführt. Dem global agierenden Werkzeughersteller stehen damit vielfältige Funktionen und Bausteine zur Verfügung, um sein gesamtes digitales Marketing mit der Website im Zentrum weiter auszubauen. „Seit über 90 Jahren ist unsere Leidenschaft für …

Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver

Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver Der Schweizer Markenhersteller für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon stellt seinen neuen Webauftritt vor. Mit dem Launch werden Kunden auf modernere und emotionalere Art und Weise angesprochen – mehr Bilder, ein großzügiges, zeitgemäßes, ansprechendes und für alle Geräte optimiertes Design. Realisiert wurde der …

Wuppertal, 14.06.2017 – netzkern ist seit 2016 Sitecore-Lead-Agentur bei der Nummer eins im deutschen Immobilienmarkt, Vonovia. Die Wuppertaler Digitalagentur ist für den Betrieb und die technische Weiterentwicklung von Website, Intranet, Kundenportal und mobiler Angebote verantwortlich. Der DAX30 Konzern setzt als technische Basis seiner digitalen Medien bereits seit 2015 die Sitecore Experience Platform ein. Relaunch des …

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation hat das Intranet des Automobilzulieferers Continental auf den allerneusten Stand in Sachen Employee Experience und Digital Workplace gebracht. Das umfassend personalisierbare Portal des Konzerns ist die digitale Heimat der über 227.000 Mitarbeiter an 427 Standorten in 56 Ländern. „Das neue Intranet macht die Welt von Continental für alle Mitarbeiter …

CosmoShop hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert.

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister, hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online. Viele Beteiligte aus verschiedenen …

netzkern hat den Auftritt seines langjährigen Kunden Guest One auf Basis gestalterischer und konzeptioneller Vorgaben rundum überarbeitet und funktionell erweitert. http://g1.de/ wurde von den Wuppertaler Digitalspezialisten auf Basis von Kentico CMS und dem freien Web-Frameworks Bootstrap voll responsiv gestaltet. Nutzer erhalten dadurch auf allen Geräten und Displays einen optimalen Zugriff auf die Informationen und Angebote. Ein Großteil …