Posts in category

Projekte und Etats


netzkern hat die Website https://www.ewe.de seines langjährigen Bestandskunden EWE technisch rundum überarbeitet und eine aktuellere Version der Sitecore Experience Plattform eingeführt. Hauptziel des Relaunchs war die Realisierung eines Mobile-First-Ansatzes durch eine responsive Website mit hoher Performance (schnellen Antwortzeiten). netzkern hat zudem den 2015 entwickelten redaktionellen Template- und Funktions-Baukasten in Zusammenarbeit mit der Redaktion optimiert. Redakteure …

Das CMS-Startup Contentful konnte eine Series C-Finanzierungsrunde mit 28 Millionen abschließen. Das teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Angeführt wird die Finanzierung von General Catalyst Partners, mit Beteiligung  der bestehenden Investoren Benchmark Capital, Balderton Capital und Point Nine Capital. Damit beläuft sich die Gesamtfinanzierung des 2014 gegründeten CMS-Anbieters auf 45 Millionen. Contentful bietet die …

netzkern hat die neue Website www.impact-finanz.de für die Barmenia realisiert. IMPACT ist eine Marke des langjährigen netzkern-Kunden Barmenia. Der Markenauftritt spricht eine junge, aufstrebende Zielgruppe an und wurde von netzkern entsprechend modern und klar konzipiert und gestaltet. Technische Basis des Auftritts ist das Kentico Content-Management-System. Die Wuppertaler Digitalexperten setzten die IMPACT Website modular im Baukastenprinzip …

netzkern hat den Relaunch der 26 internationalen Festool Websites technisch umgesetzt und die Sitecore Experience Plattform als neues Content Management- und Marketing-System eingeführt. Dem global agierenden Werkzeughersteller stehen damit vielfältige Funktionen und Bausteine zur Verfügung, um sein gesamtes digitales Marketing mit der Website im Zentrum weiter auszubauen. „Seit über 90 Jahren ist unsere Leidenschaft für …

Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver

Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver Der Schweizer Markenhersteller für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon stellt seinen neuen Webauftritt vor. Mit dem Launch werden Kunden auf modernere und emotionalere Art und Weise angesprochen – mehr Bilder, ein großzügiges, zeitgemäßes, ansprechendes und für alle Geräte optimiertes Design. Realisiert wurde der …

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation hat das Intranet des Automobilzulieferers Continental auf den allerneusten Stand in Sachen Employee Experience und Digital Workplace gebracht. Das umfassend personalisierbare Portal des Konzerns ist die digitale Heimat der über 227.000 Mitarbeiter an 427 Standorten in 56 Ländern. „Das neue Intranet macht die Welt von Continental für alle Mitarbeiter …

CosmoShop hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert.

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister, hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online. Viele Beteiligte aus verschiedenen …

Die gemeinsam mit der Bremer Agentur ATO interactive realisierte neue EWE-Konzernwebsite hat die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises 2017 vollends überzeugt. ewe.com gewinnt in der Kategorie Corporate Media die begehrte Auszeichnung der DPRG. Der rundum überarbeitete Webauftritt des EWE-Konzerns wurde als „exzellentes Beispiel für Zugang zu Corporate Content und zielgruppenorientierte Kommunikation“ durch die Jury des …

Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé. Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und …

init AG

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) seinen Online-Etat an die ]init[ AG für digitale Kommunikation vergeben. Damit verantwortet die Digitalagentur aus Berlin in den kommenden Jahren die gesamte Online-Kommunikation des Bundespresseamts, darunter www.bundeskanzlerin.de, www.bundesregierung.de, und das Journalistenportal cvd.bundesregierung.de. Der Etat umfasst die Neuausrichtung und Weiterentwicklung des digitalen Angebots …