Posts in category

News


Das neue Kundenbedürfnis nach einem optimalen Kauferlebnis auf allen Vertriebskanälen stellt Handelsunternehmen vor große Herausforderungen. Immer mehr führende Retailer optimieren daher ihre Unternehmensprozesse und nutzen ganzheitliche Lösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP). Diese ermöglichen eine integrierte Absatzstrategie (omnichannel) zusammen mit dem Management aller betrieblicher Aspekte (end-to-end) unter einer einheitlichen Oberfläche. Die Unternehmen Breuninger, Jack Wolfskin …

Tobias M. Zielke

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Mobile Advertising

Immer häufiger werden Smartphone-Nutzer zum Opfer krimineller Cyber-Angriffe in mobilen Gratis-Apps. Diese Angriffe sind für den normalen Nutzer kaum zu erkennen, denn sie tarnen sich als  Benachrichtigungen oder Gewinnspiele. Klickt der Nutzer derartige Aufforderungen an, wird er auf eine Webseite weitergeleitet, auf der ihm zunächst eine Frage gestellt wird um den Gewinnspielcharakter aufrecht zu erhalten. …

Cloud Computing

BITKOM stellt Cloud Monitor 2014 vor Beim Cloud-Computing werden IT-Infrastrukturen wie z.B. Software, Speicher-, Netzwerk- und Rechenkapazitäten, über ein Netzwerk, Intranet (Privat Cloud) oder Internet (Public Cloud) zur Verfügung gestellt. Immer mehr Unternehmen nutzen solche Dienstleistungen. Im Jahr 2013 waren es 40 Prozent der Unternehmen in Deutschland, lediglich 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Weitere …

Acrolinx

Die neue Version 4.0 der Acrolinx Content Optimization Software ist ab 28. Februar 2014 verfügbar. Sie unterstützt Autoren dabei, Inhalte zu erstellen, die verständlicher, ansprechender und leichter zu finden sind. Damit erweitert Acrolinx seine Funktionalität für technische Redakteure und Marketingexperten. Mithilfe von Acrolinx gewährleisten Unternehmen, dass ihre Inhalte in einer einheitlichen und überzeugenden Sprache erstellt …

etracker_Campaign_Control

Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Die Beschäftigung mit Reisen ist für ein Touristikunternehmen das tägliche Geschäft und die normalste Sache der Welt. Noch ist es jedoch nicht selbstverständlich, wenn anstelle der Urlaubsreise auch eine ganz andere Art der Reise evaluiert wird: die Customer Journey. Als solche bezeichnet man den Weg eines Kunden oder …

Spielzeug

Laut aktuellen Marktschätzungen kaufen knapp 30% der Deutschen ihre Spielwaren online über Shops wie Amazon, myToys und Toys’R’us oder direkt bei Herstellern wie LEGO und Playmobil. Trotz der zunehmenden Vertriebsrelevanz bleibt jedoch das Potenzial von werblicher Online-Kommunikation bislang weitgehend ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hamburger JOM-Gruppe, die im Hinblick auf die …

BLOOCON2014

Auch dieses Jahr hat die Emsdettener SEO-Agentur bloofusion wieder die BLOO:CON veranstaltet, eine eintägige Vortragsreihe zu allen Themen, die ein Webseitenbetreiber in 2014 auf dem Schirm haben sollte. In exklusivem Ambiente des altehrwürdigen Gut Havichhorst in Münster wurden in vier Tracks mit je drei Vorträgen von sechs Referenten, allesamt bei der gastgebenden Agentur in Lohn …

dont like

Facebook ist omnipresent und gerade deswegen ist der Ehrgeiz vieler Wissenschaftler und Journalisten groß, dem Phänomen auf den Grund zu gehen und sich über Status Quo und Zukunft des größten Social-Networks aus zu lassen. Was die Zukunft für facebook bringt, ist schwer voraus zu sagen, aber zwei Doktoren der Universität Princeton haben ein wissenschaftliches Modell …

Smartphone Tablet

Im Zuge der wachsenden Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs wechseln Konsumenten digitaler Medien weltweit zunehmend von Kauf- zu Mietmodellen sowie anderen Nutzungsformen für Videos, Spiele, Musikinhalte und Literatur. Für Onlinedienste und Verlage gilt es, ihre Investitionen und Innovationen entsprechend auszurichten. Das ergibt die aktuelle Studie „The Age of Curation: From Abundance to Discovery“ der internationalen …