Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen


Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web gelegt.   

Die Unternehmensgruppe Blickle Räder & Rollen GmbH, die weltweit zu den führenden Herstellern von Rollen und Rädern gehört,  ist kürzlich mit ihrer neuen Website live gegangen. Als einer der wichtigsten Informations- und Vertriebskanäle wurde Blickle.de rundum überarbeitet. Das bestehende Content-Management-System konnte vor allem die gestiegenen Anforderungen der Internationalisierung nicht mehr abdecken. Mit der von der Digitalagentur UDG United Digital Group implementierten Sitecore Experience Platform steht Blickle nun die Funktionsvielfalt des weltweit führenden Systems für Content- und Customer-Experience-Management zur Verfügung. Die neue Blickle.de überzeugt durch responsive Webdesign und optimierter Usability auf allen Endgeräten – ein absolutes Muss, gerade in Emerging Markets. Die Website erzielt durch kürzere Seitenladezeiten und SEO optimale Suchmaschinenergebnisse.

Im Zentrum des Auftritts steht der Produktfinder, der den schnellen Zugriff auf über 30.000 Produkte ermöglicht. Die in Sitecore integrierte Lucene-Suchtechnologie sorgt mit ihrer Filterlogik für stets relevante Treffer. Und auch der Bestellprozess wurde optimiert. Die Integration der Sitecore Experience Platform mit einem SAP-basierten Shopsystem und einem PIM gewährleisten weltweit ruckelfreie Datentransfers und Bestellprozesse. Zur Optimierung erhält Blickle zudem tägliche, wöchentliche und monatliche Reports zu zahlreichen Aktivitäten auf den internationalen Seiten.

Der internationale Rollout der neuen Website in 34 Sprachen ist in vollem Gang und wird durch Sitecore und UDG United Digital Group optimal unterstützt. Die Sitecore Experience Platform sorgt für eine vereinfachte Migration bestehender Inhalte und für effektive Übersetzungs-Workflows. Sollen weitere Länder oder Sprachen ergänzt werden, ist dies mit wenig Aufwand möglich.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Blickle: Bond PR
Previous Das sind die Internet Trends 2016
Next BGH zur Haftung für Links

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + acht =