BMW Group erneuert Onlineauftritt, Basis bleibt Adobe Experience Manager


BMW Group

Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert. 

Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone.

Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht, so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues visuelles Erlebnis freuen können.

Hinzu kommen weitere „Visual Storytelling“-Elemente wie Videos und Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach dem Prinzip „mobile first“ ausgelegt.

Durch eine agile Vorgehensweise konnte Valtech das Projekt zügig realisieren. An der technischen Umsetzung arbeitete die Fullservice-Digitalagentur mit einem internationalen Team der Valtech Gruppe.

„In diesem bedeutenden Projekt dabei zu sein hat uns sehr viel Spaß gemacht“, sagt Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. „Als Adobe AEM Specialized Partner konnten wir die an uns gestellten Anforderungen zeitnah und souverän umsetzen.“

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • bmwgroup: bmwgroup.com
Previous Usability 3.0: Mit neuen Steuerungsmethoden Kunden begeistern
Next Axel Jahn ist CEO der diva-e Digital Value Enterprise GmbH

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × vier =