Posts in category

Projekte und Etats


Schweizerische Post

Das staatliche Postunternehmen hat seine bislang getrennten Online-Angebote für Privat- und Geschäftskunden auf einer zentralen Website mit Single Sign-on und durchgängiger Customer Experience gebündelt. Post.ch wurde zeitgemäß mit einem Tablet-first-Ansatz und barrierefrei realisiert. Die neue Website wurde kürzlich zum Master of Swiss Web 2016 gekürt und ist damit das beste Webprojekt des Jahres in der …

Thermomix TM5

Seit mehr als einem halben Jahrhundert nutzen Millionen Haushalte in aller Welt den Thermomix von Vorwerk. Vorwerk hat seine multifunktionale Küchenmaschine grundlegend modernisiert und gemeinsam mit der Agentur netzkern (Wuppertal) sowie anderen Dienstleistern in die digitale Welt überführt. „Die Zeit ist reif für eine weitere Revolution in der Küche: Mit dem neuen Thermomix TM5 ist …

Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit. Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, …

diva-e E-Food-Plattform

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, hat für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH eine Plattform für den Lebensmittel-Onlinehandel entwickelt und umgesetzt. Ab sofort haben selbstständige Kaufleute der EDEKA Nord die Möglichkeit, ihren Markt an die Online-Plattform anschließen zu lassen und so ihr individuelles Warenangebot im Internet für selbst definierte …

 Yatego.com, einer der größten deutschen Online-Shopping-Marktplätze, hat sich für die Payment-Lösung der secupay AG entschieden. Damit lassen sich Online-Händler durch Onboarding-Tool und Identifizierungs-Wizard schnell und reibungslos in den Marktplatz integrieren – ganz ohne Medienbruch. Zudem bietet die secupay-Lösung das ganzheitliche Debitorenmanagement und die damit verbundene 100-prozentige Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf. Somit schafft die Payment-Lösung, …

BMW Group

Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert.  Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt …

Bench

Zum Launch der Frühjahr/Sommer Kollektion 2016 entwickelte die Hamburger E-Commerce Agentur superReal für die internationale Fashion- und Lifestylemarke Bench einen komplett neuen Online-Auftritt, der den User in die urbane Welt von Bench eintauchen lässt und E-Commerce nahtlos mit Brand Content verbindet. Der komplett in Responsive Webdesign gestaltete Onlineshop besticht neben seiner eindeutigen Benutzerführung vor allem …

DA Direkt

netzkern hat die Website von DA Direkt, dem zweitgrößten Kfz-Direktversicherer im deutschen Markt und Teil der Zurich Gruppe Deutschland, rundum erneuert und mit Sitecore eine vollintegrierte Plattform für alle Online-Aktivitäten eingeführt. DA Direkt ist damit „Experience Management-ready“ und kann zukünftig mit Themen wie Personalisierung starten, um Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey optimal zu begleiten. …

netzkern hat für den Bereich Supply Chain seines Kunden SMS group GmbH eine optisch ansprechende, übersichtliche und intuitiv nutzbare Visualisierungslösung für Informationen zu den Hunderten internationalen Lieferanten entwickelt. Das bislang erforderliche Hantieren mit dem formularorientierten Enterprise-Resource-Planning-System (ERP) bzw. komplexen Excel-Tabellen entfällt dadurch. Die Mitarbeiter des Bereichs Supply Chain finden den oder die gewünschten Lieferanten nun …

b+s card relauncht

TWT Interactive sorgt unter der URL www.bs-payment-europe.com für eine neue Website des Payment-Anbieters B+S Card Service GmbH. Im Rahmen eines umfassenden Projektes wurde die Website auf Basis von TYPO3 komplett neu aufgesetzt. Durch die Internetpräsenz erhält der Nutzer relevante Informationen und ein frisches Design. Im Fokus der Webpräsenz für das europäische Tochterunternehmen B+S Payment Europe von B+S …