Posts in category

Projekte und Etats


Die gemeinsam mit der Bremer Agentur ATO interactive realisierte neue EWE-Konzernwebsite hat die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises 2017 vollends überzeugt. ewe.com gewinnt in der Kategorie Corporate Media die begehrte Auszeichnung der DPRG. Der rundum überarbeitete Webauftritt des EWE-Konzerns wurde als „exzellentes Beispiel für Zugang zu Corporate Content und zielgruppenorientierte Kommunikation“ durch die Jury des …

Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé. Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und …

init AG

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) seinen Online-Etat an die ]init[ AG für digitale Kommunikation vergeben. Damit verantwortet die Digitalagentur aus Berlin in den kommenden Jahren die gesamte Online-Kommunikation des Bundespresseamts, darunter www.bundeskanzlerin.de, www.bundesregierung.de, und das Journalistenportal cvd.bundesregierung.de. Der Etat umfasst die Neuausrichtung und Weiterentwicklung des digitalen Angebots …

FC Bayern setzt auf Hippo CMS

Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …

init realisiert globale Digitalplattform für Continental

Berliner Digitalagentur erhält Etatzuschlag des Automotive- und Technologiekonzerns Die Continental AG verpflichtet ]init[ mit der Umsetzung einer globalen Digitalplattform. Mit dem neuen Projekt positioniert der Konzern seine digitale Marke und strategische Online-Kommunikation neu. Der Go-Live des Portals soll in 2017 erfolgen. Dem Zuschlag geht die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen in einem weiteren internen Beratungs- und …

Brenntag

TWT realisiert den neuen Webauftritt für die Brenntag AG. Die Website des Weltmarktführers in der Chemiedistribution wurde  inhaltlich, technisch und optisch überarbeitet. Neben der zentralen Corporate-Website von Brenntag wurden auch die Auftritte der regionalen Ländergesellschaften auf Basis von FirstSpirit™ relauncht. TWT sorgte mit einer Stakeholderanalyse für optimale Risikominimierung über den gesamten Projektzeitraum. Die Durchführung von …

Kunden können Produkte direkt auf idealo.de erwerben

Die E-Commerce-Landschaft in Deutschland verdichtet sich zusehends – vor allem, weil die Verkaufsplattformen der Marktführer wie Amazon und Ebay auch für kleinere Händler immer interessanter werden. Der Boom kommt auch spezialisierten Marktplätzen zugute: Sie sind ein unkomplizierter und kostengünstiger Vertriebskanal, den Händler weder vermarkten noch selbstständig betreiben müssen. Die Plattformbetreiber wiederum profitieren von den vielfältigen …

Bei der Transformation zum Industrie 4.0-Unternehmen ist es mit technischer Kosmetik nicht getan. Eine Kernaufgabe für Industrieunternehmen und deren Servicepartner wie Eichler lautet: Den ineffektiven Datenaustausch per Fax, Brief, Telefon oder E-Mail sowie nicht vernetzte Daten-Silos rasch durch durchgängige, digitale Wertschöpfungsketten abzulösen. Eichler hat sich dieser Aufgabe gemeinsam mit edicos gestellt. Der Internetdienstleister hat die …

netzkern hat als Sitecore Lead-Agentur der Zurich Gruppe Deutschland die zentrale Website zum Sport-Sponsoring des Versicherers realisiert, die in den letzten Wochen das Thema Olympia fokussierte. zurich.de/sports ist die zentrale Plattform für die digitalen Aktivitäten rund um das Thema Sport. Die Website drückt die Verbundenheit der Zurich Gruppe Deutschland zum Amateur- und Spitzensport aus. Zurich …

Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat seinen neuen globalen Online-Auftritt präsentiert. Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde …