netzkern erweitert Sitecore mit COGNIGY AI um intelligente Sprachsteuerung


netzkern ist neuer Partner des Düsseldorfer Software-Unternehmens Cognigy. Die Wuppertaler Digitalagentur erweitert mit COGNIGY AI, einer Künstliche-Intelligenz-Software für Sprachsteuerung, die Möglichkeiten, die die Sitecore Experience Platform für modernes, digitales Marketing bietet. Durch die von netzkern, einem erfahrenen Sitecore Platinum Partner, geschaffene Verbindung können Sitecore-Anwender ihre Kommunikation auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google Home, Facebook Messanger, Slack etc. ausweiten. COGNIGY AI greift dazu auf Informationen zur bisherigen Interaktion mit einem Kunden sowie auf Daten zu Produkten u.ä. aus der umfassenden Sitecore Datenbank xDB zu. COGNIGY AI nutzt diese Daten, um gesprochene, personalisierte Dialoge mit den Kunden zu führen –  und zwar unter Berücksichtigung bisheriger Interaktionen. Die von netzkern entwickelte Lösung kann sämtliche Anfragen, Bestellungen, Interessen etc. tracken und diese Informationen in Echtzeit zurück in die Sitecore xDB spielen. Dort ergänzen die Daten und Erkenntnisse die jeweiligen Personas bzw. Profile und ermöglichen eine gezieltere Personalisierung weiterer Kanäle wie der Website, Newsletter, mobile Apps etc..  Die Lösung / API funktioniert für die aktuelle, weit verbreite Version 8 von Sitecore, aber bereits auch schon für die erst kürzlich vorgestellte Sitecore Experience Platform 9 mit ihrem leistungsstarken xConnect.

„COGNIGY AI ermöglicht es Unternehmen, einen natürlichen, übergreifenden Dialog zwischen ihren Kunden und sämtlichen sprachsteuerbaren Schnittstellen zu realisieren. Als ein führender Sitecore Platinum Partner war es uns wichtig, diese herausragende Lösung mit den Möglichkeiten, die Sitecore 8 und insbesondere Sitecore 9 bieten, zu vereinen. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Website bzw. ihren Shop um neue Kommunikationsschnittstellen wie Amazon Alexa oder Chatbots zu einer 360 Grad Kundensicht zu vereinen. Es gibt viele interessante Cases, die für den Einsatz beider Lösungen sprechen“, erklärt Christopher Wojciech, Head of Sitecore & Consulting der netzkern AG.

Previous Storytelling-Plattform Storify wird eingestellt
Next B2B-Trends 2018 - WebApps, Landingpages und Leadgenerierung rücken in den Fokus

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 3 =