Posts in category

Software und Services


Monitoring

Direkt mit Beginn der Geschäftstätigkeit die IT auszugliedern ist ein neues und zunehmend beliebtes Phänomen bei Startups. Insofern die Bedürfnisse ausreichend von einem externen Dienstleister berücksichtigt werden, möchte eine wachsende Anzahl von Gründerfirmen diese Auslagerung durchführen. Vor diesem Hintergrund bietet Hostinganbieter LeaseWeb Deutschland nunmehr spezielle Lösungen für Startups an. Diese sind individuell auf die Anforderungen …

Pünktlich zur CeBIT bringt der Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office die Version 5 seines Business Logic Providers (BLP) auf den Markt – einschließlich der Zusatzkomponente ELO Business Connect (BC). Der ELO BLP ist eine intelligente Middleware, die Drittapplikationen nach den Vorgaben des Endanwenders mit ELO verbindet. Der ELO BC stellt dem …

Online Shopping

PayPal hat heute PayPal PLUS vorgestellt. Die neue Bezahllösung für Online-Shops bietet Händlern vier Bezahlmethoden in einem Produkt. Online-Händler können ihren Kunden mit PayPal PLUS einfach und bequem das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung anbieten. Das neue Angebot richtet sich zu Beginn insbesondere an kleine und mittelständische Händler. Sie können mit PayPal PLUS …

cloud-security

Imperva Inc., Spezialist und Pionier für den Schutz sensibler Unternehmensdaten sowie physischer und virtueller Rechenzentren, kündigt heute eine neue Version seines Skyfence Cloud Gateways an. Diese bietet IT-Verantwortlichen eine verbesserte Einsicht in kontextabhängige Risikofaktoren speziell für deren Cloud-Anwendungen und schützt diese durch vielfältige Sicherheitsfunktionen.  Imperva Skyfence geht weit über die üblicherweise gescannten Risikofaktoren hinaus, um …

Der neue Kartenleser ist für Firmen, kleine Händler und Entrepreneure in Deutschland sowie in sieben weiteren europäischen Ländern erhältlich. Ab sofort können dort alle Unternehmer die kostenlose Hardware erhalten, um Kartenzahlungen über www.izettle.com abzuwickeln. Lite verbindet sich via Kabel mit Tablets und Smartphones. Mit dem Gerät gibt es nun keine Anfangskosten mehr für Unternehmen, die Kartenzahlung für ihre Produkte …

Der Content Management Spezialist CONTENS stellt auf der CeBIT 2015 (Hannover, 16. bis 20. März, Halle 4, Stand A12) erstmals die aktuelle Version des Enterprise CMS CONTENS 4.5 für zeitgemäßes digitales Marketing vor. Die frisch überarbeitete Version bietet zahlreiche Neuerungen und unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitale Economy. Zentrale Plattform für Websites, Intranets, …

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorgestellt. Die Version 5.7 der modular aufgebauten Lösungssuite für die Marketingabteilungen werbetreibender Unternehmen wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf – besonders für das Digital Asset- und Product Information Management. So steht das Modul Media Pool …

Optimale Unterstützung für den Außendienst

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Um Webseiten noch schneller und komfortabler mit spannenden Bildern oder Videos aufzuwerten, lassen sich das Content Management System (CMS) FirstSpirit von e-Spirit und das Digital Asset Management (DAM) Cumulus von Canto nun via Standardschnittstelle miteinander verbinden. Webseiten-Verantwortliche und Marketingredakteure profitieren von einem Plus an Effizienz und Nutzerfreundlichkeit bei der Erstellung und Pflege ihrer Marketingkanäle. Sie können …

Website SEO and analytics icons

Der Schlüssel für erfolgreiche Kundenansprache ist, dass das Unternehmen den Kunden versteht. In einer Zeit, in der Kundenkommunikation immer stärker in Echtzeit abläuft, ist es wichtiger, dass die Ansprache nicht nur zeitnah abläuft, sondern auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen sowie potenzielle Kunden so genau wie möglich identifiziert werden. Möchte das Unternehmen seinen Kunden noch besser …

erfolgreiche Online Shops

Für Onlinehändler die größte Herausforderung: Nur drei von 100 Besuchern eines Onlineshops kaufen auch tatsächlich eines der angebotenen Produkte. Da ein persönliches Verkaufsgespräch nicht stattfindet, kann auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden nicht eingegangen werden. Selbst externe Marketingmaßnahmen und umfangreiche Optimierungen von Onlineshops bilden nur den Rahmen zum Shopbesuch selbst, führen aber in der Regel …