Posts in category

Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten

SEO Day 2025

Die SEO-Branche steht vor einem massiven Umbruch: Künstliche Intelligenz verändert nicht nur die Art, wie wir Inhalte erstellen, sondern auch, wie Suchmaschinen Inhalte verstehen und bewerten. Genau das macht der SEO Day 2025 zum zentralen Thema. Am 6. November 2025 wird das RheinEnergieSTADION in Köln wieder zum Treffpunkt für SEO-Expert:innen, Marketer und Unternehmer:innen. Ein Tag, …

KI Events 2025

Der Einsatz von KI im Marketing wirft Fragen auf. Beispielsweise, wie lassen sich Effizienz und Kreativität wirklich vereinen? Antworten darauf liefert der Marketingkongress 2025 in Köln. Die Konferenz gilt als Pflichttermin für alle, die Marketing nicht nur betreiben, sondern gestalten wollen. Wir liefern Dir alle wichtigen Infos zum Event. Warum der Marketingkongress 2025 so relevant …

Webinar Social Listening

Klingt dramatisch, stimmt aber: Social Media ist ein Spiegel der öffentlichen Meinung in Echtzeit. Doch wie lässt sich aus dem unüberschaubaren Strom an Posts, Kommentaren und Diskussionen genau das herausfiltern, was für Unternehmen wirklich relevant ist? Die Antwort lautet: Social Listening mit KI. Mit intelligenten Tools und Copilot-Funktionen erreicht das Monitoring eine neue Dimension. Wie …

Digitalisierung fördern Mittelstand

Digitalisierung ist und bleibt ein großes und aktuelles Thema – vor allem im Mittelstand ist das Potenzial nach wie vor groß. Doch vielen Unternehmen fehlt das Budget, um beispielsweise ERP- oder CRM-Systeme einzuführen. Dabei gibt es zahlreiche Förderprogramme, die genau das erleichtern. Das Webinar von KUMAVISION und Quantum Beyond am 08. Juli zeigt, wie Du …

Friday Insights Shopsysteme

Die Anforderungen an Shopsysteme steigen. Sie sollen individuelle Prozesse abbilden, komplexe Daten integrieren und nahtlos mit bestehenden IT-Landschaften harmonieren – auch im B2B-Bereich. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Genau das beleuchtet das neue FRIDAY Insights-Webinar: B2B-Shopsysteme im Praxiseinsatz mit echten Use Cases und spannenden Diskussionen. Mit welchen Herausforderungen muss ein B2B-Shopsystem heute …

Webinar AI Agents

AI Agents spielen bei der Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen durch künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle – sie sind die nächste Evolutionsstufe. Sie automatisieren Prozesse, verbessern den Kundenservice und optimieren Geschäftsabläufe. Doch wie können Unternehmen diese Technologie konkret nutzen? Und welche Systeme gibt es überhaupt? Antworten darauf und alles weitere rund um AI Agents gibt das neue …

OMT Toolkonferenz 2025

Die OMT Toolkonferenz 2025 steht vor der Tür. Ein Pflicht-Event für alle, die sich mit den neuesten Softwarelösungen für digitales Marketing, Content-Erstellung und Unternehmensprozesse beschäftigen. Ob Marketing-Manager:in, Content-Expert:in, E-Commerce-Verantwortliche oder Technologiebegeisterte – die Konferenz bietet praxisnahe Einblicke in innovative Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern und Prozesse automatisieren. Spannende Vorträge, interaktive Workshops und Live-Demos warten auf …

Webinar Multisite Management im CMS

FRIDAY Insights geht in die nächste Runde: Da die Herausforderungen im Content-Management zunehmend komplexer werden – insbesondere für Unternehmen, die mit mehreren Websites arbeiten – beschäftigt sich das nächste Webinar der FRIDAY Insights Reihe mit genau diesem Thema. „Multisite Management im CMS: Seiteninhalte effizient verteilen“ findet am 24. Januar 2025 von 11:00 bis 12:30 Uhr …

Content Marketing Strategien werden immer komplexer – deswegen müssen die Tools mit dieser gesteigerten Komplexität mithalten. Doch was machen gute Lösungen aus? Und wie implementiere ich sie effizient? Im FRIDAY Insights Webinar Content Marketing Suiten erklären Expert:innen genau das und noch vieles mehr. Hier kannst Du Dich direkt anmelden. Egal ob Content-Manager:innen, IT-Verantwortliche, Marketing-Manager:innen oder …

Buch Avatar Hacking

Gibt es für Marketing Manager eine neue Methode, um Zielgruppen 2024 richtig zu erreichen? Wenn man den drei Unternehmer:Innen, die das Buch geschrieben haben Glauben schenkt, ja. Viele Marketing Bücher nutzen neue Wortkreationen für längst bekannte Systeme – alter Wein in neuen Schläuchen, Ihr kennt das. So war ich neugierig, was die drei – Anna, …