Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern


Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé.

Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis.

Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und gemeinsam Termine abstimmen. Basis dafür ist die Whatsapp- und Doodle-Integration. Die Integration des Nachrichtendienstes Whatsapp vereinfacht beispielsweise die Terminabsprache für einen Kinobesuch mit Freunden. Mit der Doodle-App kann herausgefunden werden, welche Freunde überhaupt Zeit hätten. Die optimierte User-Experience vereinfacht außerdem eine nutzerfreundliche und schnelle Recherche und Ticket-Buchung. Ein weiterer Vorteil ist die Quick-Buy-Option auf der Startseite. Darüber lassen sich wichtige Eckdaten der digitalen Kinokasse schnell zusammenstellen und es werden die verschiedenen Kaufoptionen angezeigt. Das responsive Design sorgt darüber hinaus für ein optimales Digitalerlebnis auf allen Endgeräten.

Dank der neuen Website konnte Pathé die Kundenbindung verstärken und die mobil optimierte Website als Hauptverkaufskanal etablieren.

Im Rahmen des Relaunchs übernahm Namics Konzept, Design und technische Implementierung. Magnolia sorgt als CMS (Content Managment System) dafür, dass die Filmdaten auf unterschiedlichen Standortseiten der Kinos passend ausgespielt werden und stellt eine einfache Verwaltung der einzelnen Kinos sicher. Darüber hinaus kann über Magnolia Apps die Konfiguration des Kaufprozesses und der Filmdarstellung vorgenommen werden. Das System ermöglicht auch die Verwaltung eines Gutscheinshops und der Newsletter-Abonnements.

“Unsere neue Website bietet schon vor dem Kinobesuch ein positives Erlebnis. Kinogänger erwarten heutzutage nicht nur, dass das Kinoticket einfach mobil gekauft werden kann, sondern auch, dass Absprachen mit Freunden via beliebter Kommunikationsplattformen, wie z.B. Whatsapp, gemacht werden können. Die neue Website geht mit unserer Innovationsstrategie einher und verbessert somit das Kinoerlebnis für unsere Gäste.” so Thierry Hatier, CEO Pathé Schweiz.

Ein weiterer Meilenstein für Pathé in diesem Jahr ist die Eröffnung des Multiplex-Kinos in der Mall of Switzerland, Ebikon. Das moderne Kino wird im September 2017 eröffnet und bietet den Besuchern dank der neuesten Technik ein Erlebnis, das Kinobesuch und digitale Welt verbindet.

Über Pathé
Pathé existiert seit über 120 Jahren und ist der europäische Leader in der Entwicklung der Kino-Branche. In der Schweiz hat das Unternehmen in den fünf grössten Städten acht Kinos mit total 61 Kinosälen und über 13’700 Sitzplätze.

Über Namics
Namics gehört zu den führenden Fullservice-Digitalagenturen für E-Commerce, Websites & Portals, Digitale Kommunikation, Mobile Business Apps und Managed Services im deutschsprachigen Raum. Der E-Business-Spezialist versorgt international tätige Unternehmen mit strategischer Beratung, kreativer Konzeption und technischer Umsetzung aus einer Hand.
Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in St. Gallen, Zürich, Frankfurt, München, Hamburg und Belgrad betreuen rund 500 Mitarbeitende u.a. folgende Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen: ADAC, Boehringer Ingelheim, Daimler AG, Drive Now, Hoval, Kaufland, KUKA, Medela, Migros, Swica, Swiss Life, UBS, Viessmann und Victorinox.

Über Magnolia
Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte zentral kontrollieren.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • pathe magnolia image: Magnolia
Previous SixCMS 10.0 released
Next Autohändler steigert Verkaufszahlen mit kundenzentriertem CMS um 22 Prozent

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 16 =