Posts in category

Magnolia


Content Commerce

Content Marketing ist noch größtenteils aufwändig. Oftmals zu lasten einer exzellenten Kundenerfahrung. Die Lösung lautet Content Commerce. Wie der Onlinehandel einzigartige Kundenerfahrungen aus einem Guss bieten kann, warum Content-driven Commerce in den nächsten Jahren entscheidend ist und wie man das technisch umsetzt, erklärt dieser Gastbeitrag. Content Marketing ist schon lange etablierter Bestand des Marketing-Mix im …

Cloud CMS Abbildung Cloud

Cloud-Computing ist zunehmend wichtiger geworden. Insbesondere, da so eine langfristige Flexibilität ermöglicht wird. Eine Cloud-Infrastruktur setzt dabei auf verschiedene Elemente. So unter anderem auf ein Cloud CMS. Was aber ist das? Welche Vorteile bietet das Content Management über die Cloud? Und worauf sollten Unternehmen bei einem Cloud CMS achten? In Unternehmen nimmt die Nutzung von …

Digital Experience Finger of Businessman touching and drawing face emoticon

Über verschiedene digitale Kanäle pauschal die gleichen Inhalte zu veröffentlichen, ist längst nicht mehr empfehlenswert. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss ihnen personalisierte Inhalte bieten. Eine nahtlose Customer Journey auf allen Kanälen – digital wie analog – ist essenziell. Die Digital Experience ist in diesem Kontext ein noch junger Begriff. Ist sie nur ein …

Eine exzellente digitale Customer Experience ist essentiell, um am Markt erfolgreich zu sein. Ein Content Management System (CMS) war bisher dabei das Herzstück, um Kunden relevanten Content im Marketing zu liefern. Inzwischen setzt sich die Digital Experience Platform (DXP) als Trend durch. In den vergangenen Jahren haben sich die Touchpoints der Customer Journey stetig verändert. …

Magnolia wurde für die Vollständigkeit seiner Vision („Completeness of Vision“) im Quadranten der Nischenanbieter ausgezeichnet. Der führende Anbieter von Content Management Systemen, Magnolia, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner zum ersten Mal im Magic Quadrant für Digital Experience Platforms von Januar 2021 positioniert wurde.* Die Bewertung basiert auf spezifischen Kriterien, mit denen die …

Verkaufsförderung

Inbound Marketing hat sich als Trendwort etabliert. Das bedeutet nichts anderes, als das Inhalte so eingesetzt werden, das Kunden auf eine Website gelockt werden (Verkaufsförderung). Natürlich geht es nicht nur darum, Kunden auf Websites zu bringen. Es geht auch darum, das sie auf der Seite verweilen – und idealerweise etwas kaufen. Um das zu erreichen, helfen …

Magnolia, einer der weltweit führenden Anbieter von Open Source Content Management-Lösungen, hat heute die Einführung von Magnolia 6, der neuesten Version seines Vorzeigeprodukts, angekündigt. Diese Version enthält neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auch eine Vielzahl neuer Funktionalitäten, welche Marketeers bei der Umsetzung einer besseren Kundenerfahrung unterstützen können – und das vor allem schneller als je …

Magnolia gibt heute seine Platzierung im Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018 Report bekannt, welcher offiziell am 15. November 2018 von Forrester Research, Inc. veröffentlicht wurde. Magnolia ist ein privater Anbieter eines Enterprise Content Management Systems (CMS), mit Hauptsitz in Basel, der Schweiz. Das Unternehmen operiert weltweit von seinen sechs regionalen Zweigstellen aus, …

Würden Sie immer noch jedem Besucher die exakt gleiche Website anzeigen? Das digitale Zeitalter hat den Anstoß zu personalisierten Inhalten gegeben. Im einfachsten Fall geht es bei der Personalisierung um die Erstellung und Bereitstellung von digitalen Erlebnissen, die auf der Grundlage gewisser Informationen kundenspezifisch angepasst werden. Ein Beispiel ist die Geolokalisierung. Wenn Sie einen Online-Shop …

Digitale-Marketing-Teams bekommen mit dem neuesten Release des schweizer CMS-Anbieters Magnolia weitere konkrete Werkzeuge an die Hand, um die Kundenerfahrung im Web zu verbessern. Durch diese neuen Funktionen ist es möglich durch den Einsatz von Magnolia Geschäftsziele entlang der gesamten Customer Journey nachhaltig zu optimieren. Während die neuen Features auf der DMEXCO vorgestellt werden, gibt das …