Posts in category

Marketing


E-Mail-Marketing

Responsys gibt zehn Tipps, wie Marketer die Zustellbarkeitsraten verbessern Egal, wie gut gestaltet, relevant und dialog-orientiert eine E-Mail ist – sie wird keines der gewünschten Ziele erreichen, wenn sie gar nicht erst beim Empfänger ankommt. Die Zustellbarkeit von Marketing-E-Mails ist heute eine Herausforderung, mit der viele Marketer regelmäßig zu kämpfen haben. Sebastian Fleischmann, Sales Director …

Super Hero

Es sind gute Geschichten, die unsere Sinne ansprechen. Interaktive Erzählkonzepte setzen neue Impulse im Content Marketing. Aber was ist das Geheimnis des sogenannten Liquid Storytellings? Wir lüften es für Sie. BEST PRACTICES Marken erzählen Geschichten: In Antwerpen forderte Coca Cola James Bond-Fans dazu auf, Aufgaben zu lösen, die aus Coca Cola Automaten gestellt wurden. 70 …

screaming-laptop

Was ist so neu an Content Marketing? Die Frage zieht sich durch Blogs, Kongresse und Twitterfeeds wie Kaugummi. Das Dilemma beginnt schon mit der Definition. Mal geht es beim Content Marketing nur um Web-Inhalte, dann schummelt sich wieder das gute alte Kundenmagazin hinein. Schnell schreit jemand: „Aber das ist doch Corporate Publishing“. An anderer Stelle …

torn newspaper

Klassische Werbung wird immer wirkungsloser. Deshalb stürzen sich auch bei uns viele Unternehmen auf das Content Marketing als neue Wunderwaffe. Doch ob sie funktioniert, hängt von der richtigen Strategie, geeigneten Tools und vor allem zielgruppengerechten Inhalten ab. Egal, welche Studie man sich auch anschaut: Ob vom Softwareriesen Oracle oder von der Kommunikationsagentur Waggener Edstrom. Von …

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon wird ziemlich viel über Content und wie er den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen kann geredet. Es gibt Debatten, ob Content Marketing als Strategie weiterhin effektiv ist, und Auseinandersetzungen, ob die Technik überhaupt weiterhelfen kann. Anstatt uns über „mehr Bindung“ Gedanken zu machen – ob in Form …

Tobias M. Zielke

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Optimierung von Suchmaschinen

Push Notifications können für Marketing-Fachleute Fluch und Segen zugleich sein. Die Echtzeit-Alerts, die Unternehmen an Verbraucher schicken können, die die jeweiligen Apps heruntergeladen haben oder Apple Passbook verwenden, sind wie Textnachrichten sehr effektive Marketing-Kanäle. Aber nur, wenn sie richtig genutzt werden. „Es ist wichtig zu verstehen, dass das Smartphone in der Tasche als sehr persönlicher …

Content Marketing

2014 ist das Jahr des Contents, da sind sich Kommunikationsexperten im B2B einig. Inhalte, die konsequent auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, werden zur Pflicht. Doch was interessiert den B2B-Kunden wirklich? Nur eine stichhaltige Zielgruppenanalyse liefert die Grundlagen für eine relevante Entscheideransprache. Checkliste für die Zielgruppenanalyse Die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation hat eine Checkliste für die Kriterien …

Video Marketing Youtube

Mit Video-Sammlungen punkten Sie müssen nicht unbedingt eigene Videos erstellen, um YouTube als Marketingkanal nutzen zu können. Ein interessanter Ansatzpunkt ist die Präsentation bereits vorhandener Videos. Jens Jacobsen verrät Ihnen, wie Sie einen eigenen YouTube-Kanal erstellen und mit einer guten Video-Sammlung punkten. Youtube-Marketing ohne Videos Bei den Unmengen von Videos, die jede Sekunde auf die …