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Marketing


Das Credo Content is King hat sich nicht nur in Kreisen von Online-Marketeers als wichtige Arbeitsweise durchgesetzt. Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass durch relevanten Content mit Mehrwert für den Nutzer der eigene Erfolg langfristig gestärkt wird – ohne strategischen Ansatz geht es jedoch nicht.  Laut einer Studie von HORIZONT/Facit setzen mehr als 93 Prozent …

Der Automotive-Showroom ist zunehmend digital und wird durch interaktive Elemente für den Kunden zum echten Erlebnis. Laut der Cars Online-Studie von Capgemini würden knapp 50 Prozent aller 18- bis 35-Jährigen ihr nächstes Auto online kaufen. Die Digitale Transformation ist auch für Autohäuser nicht mehr aufzuhalten – neue Konzepte müssen her. Der Autokauf ist und bleibt ein …

Der Business-to-Business-Commerce lässt sich nicht mit dem Business-to-Customer-Handel vergleichen – dennoch kann sich der B2B-Commerce einiges vom B2C-Handel abschauen. Die Internetagentur TWT Interactive zeigt, wie dieser Lernprozess aussieht und auf welchen Content B2B-Händler setzen sollten. B2B-Kunden sind in der Regel auch B2C-Kunden. Geschäftskunden verlangen zunehmend denselben Komfort und Service wie im B2C. Für B2B-Händler bedeutet …

Remarketing

Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Engagement Ads sind AdWords-Kampagnen mit Interaktionsanzeigen, wodurch Unternehmen auf kreative Art und Weise ihre Zielgruppe erreichen und gleichzeitig begeistern kann. Mit interaktiven Rich Media-Anzeigen kann man seine Markenbotschaft über vielerlei Anzeigenformate präsentieren. Die …

Mit Content Marketing können Unternehmen die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe auf das eigene Angebot lenken. Durch die Verbreitung von hochwertigen Inhalten mit Mehrwert für den Nutzer – das können Texte genauso wie Grafiken und Videos sein – bauen Unternehmen Vertrauen auf, stärken ihre Marke, leiten Besucher auf ihr Online-Angebot, können Kunden und Interessenten informieren und Interessenten …

Der Trend, sich während des Abends vor der Glotze intensiv mit dem zweiten Bildschirm von Tablet oder Smartphone zu beschäftigen, ist unübersehbar. Für TV-Sender und Werbetreibende bietet diese Entwicklung erhebliche Gefahren: Denn die Aufmerksamkeit sinkt und die Wirkung des reichweitenstarken Werbemedium lässt nach. Doch mit der richtigen Second-Screen-Strategie entstehen auch neue Chancen zum besseren Erreichen …

Apps

Eine App kommt selten allein: für jede Lebenslage gibt es eine App, oder zwei, oder mehr. Die Mobile App-Branche ist bereits mit Milliarden Euro-Umsätzen zu einem Riesengeschäft in Europa heran gewachsen. Die App-Entwicklung schafft dabei rund eine Million neuer Arbeitsplätze. TWT Interactive zeigt, wie Mobile Apps sinnvoll ins Business integriert werden und so einen relevanten …

Viele Kanäle und Inhalte brauchen eine zentrale Content-Strategie Die kanalübergreifend einheitliche Kommunikation ist angesichts der wachsenden Zahl an Inhalten, Werbekanälen und Medien (Unternehmens-Homepage, Produktseiten von Online-Shops, Kampagnen-Microsites) eine große Herausforderung. Jedes neue soziale Netzwerk und jeder Marketing-Kanal will und soll individuell redaktionell mit Content bespielt werden. Gerade das ist enorm wichtig, um sich und seine …

Content Marketing Concept

Geschichten werden nicht nur von Menschen erzählt, sondern auch von ihnen gelebt. Das sogenannte Storytelling hat für Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Echtzeit-Kundendialog immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nun kommt eine weitere Dimension hinzu: das Storybuilding. TWT Interactive zeigt, was es damit auf sich hat. Der Konsument von heute ist selbstbestimmt und möchte Einfluss auf …

Reden mit Maschinen

Wenn Sie durch Ihre Website oder eine Anwendung mit Ihren Nutzern gut kommunizieren wollen, gilt die Binsenweisheit: Man kann nicht nicht kommunizieren. Selbst wenn Sie jemandem, der Sie anspricht, nicht antworten, selbst dann sagen Sie damit etwas aus. In diesem Fall etwas wie “Lass mich in Ruhe!” Genauso wird die Reaktion oder eben die Nicht-Reaktion …