Google SEO Podcast kommt: Fachwissen in Audioform


Podcast, Mikrofon

Google stellt diverse Ressourcen zur Verfügung, um Einblicke in die Suchmaschine und SEO-Tipps zu geben. Nun gibt es auch einen dezidierten Google SEO Podcast: „Search Of The Record“.

Suchmaschinenoptimierung ist eine der Pflichtdisziplinen des modernen Marketings und ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dessen ist sich auch der größte Suchmaschinen-Anbieter bewusst: Google gibt SEO-Neulingen und Profis etliche Ressourcen an die Hand.  Auch bei den Richtlinien für gute Suchergebnisse und Content ist Google recht transparent. Auch wenn  man bei genaueren Details, etwa der Vorgehensweise des Algorithmus und seinen Updates oft weniger preisgibt. Mit den Google Webmasters gibt es auch ein  Team, bestehend aus den Google-Mitarbeiter Johannes Mueller, Gary Illyes und Martin Splitt, die auf YouTube Nutzterfragen beantworten und SEO-Nachhilfe geben. Nun gibt es die nächste Nachrichtenquelle für SEO-Interessierte: Einen eigenen Google-Podcast unter dem Titel „Search Of The Record“. Die Moderatoren sind auch hier die Google Webmaster Mueller, Illyes und Splitt. Die Ankündigung erfolgte auf Twitter:

Google SEO Podcast: Hintergründe aus dem Google-Alltag 

Im Google-SEO-Podcast soll es um die Hintergründe neuer Produkte und Updates gehen. Auch soll es Einblicke über Produkte, die in der Entwicklung sind, geben. Dazu soll es Anekdoten aus dem Google-Arbeitsalltag geben und die Themen besprochen werden, die die SEO-Community aktuell bewegen. Ein Termin für die erste Folge steht noch aus, ist aber schon bei allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Interessenten können ihn also bereits abonnieren und so über die erste Folge informiert werden.

Hier gibt es den ersten Trailer:

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous Instagram Guides: Neues Feature ermöglicht Post-Sammlungen
Next Google kündigt für 2021 mit »Page Experience« einen neuen Rankingfaktor an

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vierzehn =