Mission »Wachstum« – Aus heidelpay Group wird Unzer


Aus heidelpay wird Unzer. Das Heidelberger Unternehmen hat sich einen komplett neuen Markenauftritt verpasst. Das Rebranding vereint durch die Zusammenführung nun alle Akquisitionen und Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke.

Unzer wurde im Jahr 2003 als heidelpay gegründet und hat als einer der Pioniere der Branche in den vergangenen 20 Jahren immer wieder zukunftsweisende Innovationen rund um das Transaktionsmanagement hervorgebracht. Durch die Marken-Konsolidierung wächst Unzer nun zu einem voll umfassenden, innovativen und modularen Payment-Ökosystem für den internationalen Zahlungsverkehr. Die neue Brand ist nicht zuletzt aufgrund automatisierter Lösungen und passgenauen Plattform-Integrationen sowie der strategischen Akquisitionen von Spezialisten aus den Bereichen Risikomanagement, E-Commerce, Point-of-Sale und Mobile-Payment ein Statement der eigenen Ambitionen. Das Transaktionsvolumen der heidelpay Group lag 2019 bei mehr als 7 Milliarden Euro. 

»Mit dem Rebranding senden wir ein Signal in die Payment-Welt – an unsere Mitarbeiter, an unsere Kunden, an den Markt. Unser breites Portfolio steht endlich unter einer klaren und ambitionierten Marke. In den vergangenen Monaten haben wir sehr intensiv gearbeitet und gemeinsam mit KKR einige Unternehmen hinzugekauft. Die Zusammenführung aller Unternehmen spiegelt sich in der neuen Marke wider«, sagt Unzer-CEO Mirko Hüllemann. »Als ein in Heidelberg gegründeter Payment-Service-Provider gehen wir jetzt den logischen nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung. Die neue Brand steht dabei für unsere Vision: Neue Wege, innovative Tech-Lösungen, gleichzeitig mit beiden Beinen in der Realität des modernen Handels. Wir wollen unsere jahrelange Expertise weiter ausbauen und die hohe Fokussierung auf den Kunden natürlich beibehalten. Mittelfristig wollen wir zu den Top-Drei-Payment-Unternehmen in Europa gehören«, so Hüllemann mit Ansage in Richtung Konkurrenz.

Neues Büro in München, neue Lösungen und neue Mitarbeiter

Neues Branding, neue Lösungen: Automatisiertes Onboarding, multichannel-fähige und maßgeschneiderte Lösungen für Händler jeder Größe. Zudem will Unzer auch in weiteren Branchen angreifen. Unternehmen aus den Ressorts »Travel & Mobility«, »Digital Goods«, »FinTech« und »Consumer Brands« sollen künftig vom optimierten Unzer-Setup mit noch besseren (Produkt-)Lösungen sowie der passgenauen Plattform-Integration profitieren. 

Im Zuge dessen wurden gerade erst mehr als 80 Payment- und Handelsexperten für den neuen Standort München eingestellt. Weitere personelle Verstärkungen sind geplant. Dabei soll es auf allen Ebenen inklusive Management Veränderungen geben, wie Dr. Axel Rebien (CFO) andeutet: »Wir haben ein großartiges Team bei Unzer. Bei unserer steilen Wachstumskurve, die sich mit den strategischen Zukäufen aber auch organisch begründen lässt, brauchen wir weitere Mitarbeiter aus der Tech- und Handels-Welt. Unser neuer Standort in München mit 80 neuen Kolleginnen und Kollegen ist hier nur der Anfang. In Kürze werden wir neue Namen auf den Positionen des CPOs und CCOs verkünden können und damit sicherlich für Überraschungen im Markt sorgen. Unser Wachstumsplan ist sehr ambitioniert. Neben der Mitarbeitersuche, die absolute Priorität für uns hat, sind wir weiterhin dauerhaft in Gesprächen mit Unternehmen, die unser Portfolio stärken können.«

Bildquellen

  • unzer__primarylogo_raspberry_rgb: Unzer
Previous Instagram bastelt an einer Schnittstelle für »Third Party Apps«
Next Facebook und Co.: Immer mehr Geld für Social-Media-Werbung

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − fünfzehn =