heidelpay übernimmt UNIVERSUM Group

Der FinTech-Dienstleister heidelpay übernimmt die Frankfurter UNIVERSUM Group. Die heidelpay Group ist eines der am stärksten wachsenden FinTech-Unternehmen in Deutschland. Mit der Übernahme des Pay-Later- und Inkasso-Spezialisten UNIVERSUM untermauert heidelpay noch einmal seine Ansprüche. Die Zustimmung des Bundeskartellamts erfolgte diese Woche.

Die Frankfurter UNIVERSUM Group gilt ebenso als Spezialist für den White-Label-Rechnungskauf sowie Inhouse-Payment-Lösungen. Durch den Deal beschleunigt heidelpay das starke Wachstum der vergangenen Jahr noch einmal. Für das laufende Jahr 2019 rechnen die Heidelberger Payment-Service-Provider (PSP) mit einem Umsatz von rund 90 Millionen Euro – fast doppelt so viel wie bisher. Zudem erwartet die Unternehmensgruppe, dass sich bis Ende 2019 das abgewickelte Händlervolumen im Vergleich zum Einstiegsjahr der Private Equity Gesellschaft AnaCap Financial Partners verzehnfachen wird. Zwischen 2017 und 2018 konnte heidelpay sein Transaktionsvolumen auf knapp 6 Milliarden Euro verdreifachen, die Anzahl der abgewickelten Transaktionen stieg um 150 Prozent.

Mirko Hüllemann, heidelpay-Gründer und CEO, zum Universum-Deal: »Wir von heidelpay sind Spezialisten im Bereich Payment – das ist unser Kerngeschäft. Durch die Akquisition stellen wir uns noch breiter auf und wachsen zudem schneller. Unseren Kunden bieten wir ab sofort ein ›Rundum-sorglos-Paket‹ an.« Hüllemann weiter: »Die Übernahme der UNIVERSUM Group ist für uns ein wichtiger Meilenstein mit Blick auf unsere zukünftige Entwicklung. Wir freuen uns daher sehr, dass das Kartellamt soeben grünes Licht gegeben hat.«

Mirko Hüllemann ist Gründer und CEO von heidelpay

Die heidelpay Group zählt zu den innovativsten und am stärksten wachsenden FinTech-Dienstleistern. Die Heidelberger setzen dabei auf eigene Lösungen wie Rechnungs- und Ratenkauf, Lastschrift, Online-Überweisungen, Vorkasse und Kreditkarte sowie auf Anbieter von Wallet-Lösungen. Und das nicht nur national. Mit über 16 Jahren Erfahrung im E-Commerce und am Point of Sale bietet die heidelpay Group als von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, weltweite Zahlungsabwicklungen durchzuführen.

Durch die Übernahme der UNIVERSUM Group ist heidelpay ein weiterer strategischer Schritt in Richtung Portfolio-Erweiterung und Wettbewerbssituation im europäischen Markt gelungen. Erst kürzlich wurden auch der österreichische Payment-Service-Provider mPay24 sowie der PoS-Dienstleister StarTec Payment & Service GmbH Teil der heidelpay Group.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • adult-banking-blur-935979: Photo by nappy from Pexels
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =