Posts in category

News


Autokauf mit Redaktionssystem InterRed

Die Motor Presse Stuttgart, die InterRed bereits als Basis für Onlineportale diverser Zeitschriften wie beispielsweise Auto Motor und Sport verwendet, setzt nun auch weiterhin auf die technologische Basis der InterRed GmbH und wird zukünftig den quartalsweise erscheinenden Printkatalog „autokauf“ mittels webbasiertem Redaktionssystem InterRed erstellen. Freie Wahl des Redaktionsworkflows Durch den Einsatz dieses Redaktionssystems haben Verlage …

Erleichterung der Teamprozesse

Der Entwickler des Content Management Systems FirstSpirit und Technologieführer im Bereich Web Content Management e-Spirit unterzeichnete auf der diesjährigen CeBIT die Vereinbarung für die Zusammenarbeit mit Unify – Experte für Kommunikationssoftware- und Services, bekannt als Siemens Enterprise Communications. Ziel der eingegangenen Vertriebspartnerschaft ist die Optimierung von Teamprozessen für Unternehmen. Unify nutzt FirstSpirit zukünftig als CMS …

Die secucard KG, Full Service-Anbieter für POS-Terminals, Loyalty-Lösungen und Online-Payment (www.secucard.com), setzt auf die neue Beacon-Technologie für Kundenbindung und Payment im Ladengeschäft. Beacon (zu Deutsch: Funkfeuer oder Leuchtfeuer) nennt man kleine Funksender, die den neuen Bluetooth-Standard 4.0 verwenden, um mit Smartphones zu kommunizieren. Bei secucard ist man überzeugt: „Die neue Beacon-Technologie ist der NFC-Technik ganz …

Die Wuppertaler Agentur netzkern hat die neuen Webseiten von SUCUS, einem Zulieferer der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie der neuen Bio-Snackfood-Marke „Mark & Phill Crispy Fruits“ komplett realisiert. Die Auftritte wurden mit Blick auf die starke Nutzung mobiler Endgeräte in den Zielgruppen beider Unternehmen mit Responsive Design umgesetzt: Die Webseiten sind mobil-optimiert und lassen sich von …

Magnolia, Anbieter des offenen Java Content Management Systems, hat eine überwältigende Reaktion auf die Ausschreibung für seinen ersten digitalen Marketing-Track erhalten. Der Track ist Teil der Magnolia Konferenz 2014, die vom 24. bis am 26. Juni in Basel, Schweiz, stattfindet. Das Unternehmen gab den neuen digitalen Marketing-Track letzten Monat bekannt. Er ist die Antwort auf …

iBeacon

Apples neuer Standard für die Navigation in geschlossenen Räumen, iBeacon, ist derzeit der neue Trend. Basierend auf Bluetooth Low Energy (BLE) wird das Verfahren von iOS 7 und Android ab Version 4.3 unterstützt und kann somit ab dem iPhone 4S, iPad 3 und iPod Touch 5 sowie aktuellen Android-Geräten genutzt werden. Apps können somit in Abhängigkeit …

Screenshot www.eex.com/de

Die führende Börse für Energie und energienahe Produkte – die European Energy Exchange – präsentiert seit Februar das Ergebnis eines umfassenden Relaunches. Die neue Website www.eex.com/de  basiert auf technischer Grundlage der CRM-Platform CoreMedia7. Besonders wichtig war die Umsetzung eines Responsive Designs, damit die Kunden der EEX auch unterwegs die Möglichkeit haben auf jeglichen Endgeräten auf …

trbc Funktionsweise

In vielen Online-Shops werden nur ca. 2 % der User auch tatsächlich zu Käufern. Die hohen Kosten der Shopbetreiber für Trafficgewinnung und Marketing führen somit zu Umsatzeinbußen und werden zum Problem der Anbieter.  Das 2013 gegründete Technologieunternehmen trbo bietet als Lösung eine Software, mit deren Hilfe in Echtzeit individuell auf den User abgestimmte Kaufanreize geschaffen …

Viernull Magazin

Das „Internet der Dinge“ und „Industrie 4.0“ sind in aller Munde. Doch vieles ist nach wie vor unklar: Was verbirgt sich hinter den Begriffen? Was ist der Nutzen? Wohin geht die Reise? Das neue und kostenlose VIERNULL-Magazin will die physisch-digitale Welt verständlich und erlebbar machen. Es erklärt Grundlagen, Zusammenhänge und Trends. Es verdeutlicht, weshalb die …

Wearlite.ch

Schweizer Brillen Online-Shop sendet Gestelle zur Anprobe zum Kunden Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, hat für den Schweizer Brillen Online-Shop, WearLite, eine E-Commerce-Plattform realisiert, die durch optimierte Fullfillment-Prozesse und eine direkte Anbindung an die Produktionssoftware besticht. Auf wearlite.ch erhalten Kunden auf Wunsch …