Studien und Prognosen
AI-Index-Report 2023: diese Erkenntnisse liefert der Bericht
Der neue AI-Index-Report ist da. Und er gibt spannende Aufschlüsse wie es um die weltweiten Entwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz steht. Das Ergebnis des Reports zeigt: China hat die Nase vorn und ist anderen Ländern im Praxiseinsatz von KI-Systemen entscheidend voraus. Was ist der Artificial-Intelligence-Index-Report? Bei dem AI-Index-Report handelt es sich um einen jährlich publizierten …
Digitale Kundenkommunikation: Kundschaft wünscht sich persönliche Kommunikation – Studie
Die digitale Kundenkommunikation muss persönlicher werden und sich mehr an den Bedürfnissen der Verbraucher:innen orientieren – das zeigt eine aktuelle Studie des Unternehmens Vonage. Was genau sich Kund:innen von der Kommunikation mit Unternehmen wünschen, haben wir aus der Studie für Dich zusammengefasst. Studie „Global Customer Engagement Report 2022″ – Eckdaten Der vo, Unternehmen Vonage nun …
Fachkräftemangel in Deutschland: Branchen setzen häufig auf externe Fachkräfte
Eine Studie der Boston Consulting Group zeigt: Der Fachkräftemangel in Deutschland kostet der Wirtschaft enorm viel Geld. Doch die Lücke der Fachkräfte in Unternehmen lässt sich nicht von heute auf morgen schließen. Wie die Consulting-Plattform Klaiton berichtet, können extern vermittelte Fachkräfte eine Brücke bauen. Projekte, die nicht weiter vorangetrieben werden, können jedes Unternehmen ausbremsen. Und …
Social Media Trends 2023 – diese Entwicklungen sollten Sie im Social Media Marketing berücksichtigen
Trends liefern Marketern Hinweise, in welche Richtung sich ihre Marketingaktivitäten bewegen sollten. Das gilt auch für die Social Media Trends 2023. In diesem Beitrag fassen wir zehn zentrale Insights zur Entwicklung von Social Media zusammen und zeigen Ihnen, was Sie im kommenden Jahr in Ihr Social Media Marketing mit einbeziehen sollten. Social Media Plattformen wie …
Welche sozialen Medien nutzen junge Menschen? – Studie
Welche sozialen Medien nutzen junge Menschen? Für Marketeers ist es wichtig, genau zu wissen, wo sich ihre jungen Zielgruppen im Netz bewegen. Eine umfangreiche Erhebung haben We are Social und Hootsuite auch 2022 erneut durchgeführt. Die Analyse nimmt die Nutzung sozialer Netzwerke bei Jugendlichen genauer unter die Lupe. Dieser Beitrag liefert Ihnen eine Übersicht der …
Social Media Trends Report 2023 liefert neue Insights zu Social Media
Mit dem neuen Social Media Trends Report 2023 bieten Talkwalker und Khoros Marketern einen Einblick in die wichtigsten Entwicklungen heutiger Social Media Plattformen. Lesen Sie, welche Daten für den Report herangezogen wurden und welche drei Kernergebnisse Sie in Ihrem Marketing berücksichtigen sollten. Datenbasis des Social Media Trends Report 2023 „Von Insights zur Umsetzung“ ist das …
Marketing Studie: WARC-Report zeigt Technologie-Potenzial im Marketing
Das Marketing in Unternehmen verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Die digitale Erlebniswelt rückt in den Mittelpunkt. Und damit neue Anforderungen von Kundinnen und Kunden. Innovative Technologien sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das zeigt auch eine neue Marketing Studie – der WARC-Report „The invisible enabler: Unlocking the creative potential of technology“. contentmanager.de fasst fünf …
Werbemarkt unter Druck – Inflation und Energiekrise belasten Investitionen
Die hohe Inflation und die Energiekrise in Deutschland setzen dem Werbemarkt zu. Werbetreibende fahren ihre Investitionen teils deutlich zurück, nachdem der Werbemarkt zuvor die Corona-bedingten Einsparungen gerade erst wieder hinter sich gelassen hatte. Aktuelle Zahlen von Nielsen zeigen den Abwärtstrend. Das Werbebudget gehört klassisch zu den ersten Investitionen, an denen der Rotstift angesetzt wird, wenn …
Social Media Ranking: Das sind die beliebtesten Plattformen
Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen sind sie ein essenzieller Touchpoint zu ihren Kundinnen und Kunden. Und für die Kundschaft sind sie nicht nur Unterhaltungskanal, sondern auch eine wichtige Informationsquelle. Weltweit nutzen beispielsweise 43,5 Prozent der Social Media User die Netzwerke, um Informationen über Marken und Unternehmen zu erhalten. …
Marketing Digitalisierung: Studie zeigt Nachholbedarf beim Aufbau von Tech Stacks
Wie steht es aktuell um die Marketing Digitalisierung? Im Marketing Tech Monitor 2022 von Marketing Tech Lab wurden 300 Marketing- und Digital-Verantwortliche in der DACH-Region zum Stand der digitalen Transformation im Marketing ihrer Unternehmen befragt. Wir fassen die zentralen Ergebnisse zusammen. Effizienzverluste und zunehmende Mediainflation treiben Digitalisierung an Dass die Digitalisierung im Marketing weiter an …