Posts in category

Projekte und Etats


Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet, übernimmt die Zahlungsabwicklung für die neue Ticket-Zweitmarktplattform der Fußball-Bundesliga (DFL). Anstatt Einzeltickets oder Dauerkarten verfallen zu lassen oder auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, können Fans, denen es nicht möglich ist, ein Spiel im …

Die EWE AG, ein regionaler Energie-, Telekommunikation- und Informationstechnologie-Dienstleister, hat ihre Website www.ewe.de rundum überarbeiten lassen. Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat im Rahmen des Relaunchs die Sitecore Experience Platform bei EWE eingeführt und auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten. Dazu gehört die Anbindung von Sitecore an die EWE-spezifischen Produktlogiken und Verfügbarkeitschecks sowie die Integration vom EWE-Filialfinder …

Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro. Das Unternehmen ist nun wirtschaftlich und rechtlich eigenständig. netzkern hat den Launch von www.covestro.com sowie der zahlreichen Länder- und -Produkt-Websites von Covestro auf Basis des Content-Management-Systems von Sitecore technisch begleitet und umgesetzt. Die Wuppertaler Digitalexperten haben die Verantwortlichen bei Covestro dazu beraten, bestehende Inhalte migriert …

e-Spirit, führender Anbieter von Content Management-Lösungen, gibt heute bekannt, dass die Kosmetikmarke Urban Decay den für den Spätherbst geplanten Launch seiner neuen content-getriebenen Webseite mit dem CMS FirstSpirit umsetzt. Die neue „UD All Access“-Seite wird Urban Decays erfolgreichen E-Commerce-Auftritt, der auf Demandware basiert, ergänzen, um den Fans der Marke eine umfassendere, eindringlichere, und interaktivere Online-Erfahrung …

Beim Relaunch der Websites ihrer beiden Filler Radiesse® und Belotero® vertraute Merz Aesthetics auf die Cocomore AG. Die Agentur für Kommunikation und IT verhalf beiden Auftritten zu einem neuen Design. Für die technische Umsetzung nutzten die Entwickler des Frankfurter Dienstleisters das quelloffene CMS WordPress. Ziel des Relaunches beider Websites war eine Anpassung an die neue Markenstrategie …

Eine gute Customer Experience fängt noch immer bei der Unternehmenswebsite an: Für die meisten Kunden bildet sie auch heute noch den zentralen Dreh- und Angelpunkt, wenn sie mit einer Marke in Kontakt treten wollen. Um neue Kunden für ihr europaweites Flugangebot zu gewinnen setzt daher auch die Lufthansa-Tochter Germanwings auf die fortlaufende Optimierung ihres Internet-Auftritts: …

]init[ begleitet Europäische Zentralbank bei Digitaler Transformation mit neuem Informations- und Kommunikationsangebot www.ecb.europa.eu Dualer Infotainment-Ansatz des Online-Portals für optimale Ansprache von Fachpublikum und Öffentlichkeit in 23 Sprachen Die aktuelle finanzpolitische Lage in Europa macht das zentrale Online-Portal der Europäischen Zentralbank (EZB) zu einer der gefragtesten Adressen bei Finanzexperten, Journalisten und der breiten Öffentlichkeit. Offen, klar und …

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG unterzieht ihre Webpräsenz einem umfangreichen Technologierelaunch. Auf der Basis zukunftsweisender Möglichkeiten, die das eingesetzte Content Management System (CMS) FirstSpirit eröffnet, will das Handelsunternehmen sowohl das Design als auch die User Experience seiner Website zeitgemäßer gestalten und insbesondere für mobile Endgeräte optimieren. Als Realisierungspartner fungiert die Ludwigshafener SHE …

Wann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-) Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK heute startet. Die Überzeugung dahinter: Auch als Erwachsene haben wir durchaus noch große Träume. Aber die Erfüllung vertagen wir meist auf morgen, und irgendwie scheint der richtige Zeitpunkt …

Pünktlich zum Start in die neue Bundesligasaison launchen edicos und Squirro mit Fussballjetzt.de ihr innovatives Fußballportal. Mit ausgeklügelter Technologie bringt das nutzerfreundliche Portal alle wesentlichen Fakten, alle offiziellen Nachrichten sowie die Posts und Diskussionen, die auf Facebook, Twitter etc. geführt werden, übersichtlich zusammen. Fans erhalten auf Fussballjetzt.de erstmals eine Kombination aus Statistiken und Social-Media-Posts in Echtzeit. …