Posts in category

Projekte und Etats


Märklin

Das deutsche Unternehmen Märklin, bereits 1859 gegründet, zählt mittlerweile zu den Marktführern des Modellbahnmarktes. Trotz großer Beliebtheit bei Sammlern und langjährigen Fans auf dem ganzen Globus sollte ein neuer Onlineshop auch eine jüngere Zielgruppe einschließen. „Im Rahmen unserer Bemühungen, die Modelleisenbahn wieder bei jungen Zielgruppen attraktiv zu machen, ist die Modernisierung unserer Online-Auftritte ein wichtiger …

Silkes Weinkeller

Das BurdaDirect Unternehmen Silkes Weinkeller hat sich bei der Wahl eines neuen ERP-Systems für die Software-Lösungen von Comarch entschieden. Dadurch können Rechnungswesen, Retouren-, Projekt- und Dokumenten-Management sowie Sales, CRM und Vertrieb automatisiert verwaltet, Bestell- und Lieferprozesse des Online- Weinhändlers zentral gesteuert und Informationen in Echtzeit übertragen werden. Seit Juli 2015 werden die Lösungen Comarch ERP …

Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web …

Hortonworks, ein führender Anbieter von Open Enterprise Hadoop, gab heute bekannt, dass Munich Re, einer der weltweit führenden Rückversicherer, zu seinen neuesten Kunden in Deutschland gehört. Zahlreiche Geschäftseinheiten von Munich Re werden von der neuen Data Lake Platform profitieren, die auf der Hortonworks Data Platform (HDP) für spezifische Geschäftsanalysen und Big Data-Anwendungen aufbaut. „Munich Re …

Potsdamer Strick

Ein eigener Online-Shop bietet die Möglichkeit, für sein Geschäft eine breitere Käuferschicht zu gewinnen, eine größere Zahl Artikel anzubieten und nicht zuletzt die Bekanntheit zu steigern. Er bietet aber auch die Freiheit, von zuhause aus zu arbeiten und das Angebot stetig weiterzuentwickeln. Unser Anwenderbericht zeigt den Weg zweier Geschäftsfrauen mit unterschiedlichen Strategien zum erhofften Erfolg. Vom Bauernhof …

metro.de

METRO Cash & Carry Deutschland, eine Vertriebslinie der METRO GROUP, hat ihre Website www.metro.de überarbeitet und mit der Sitecore Experience Platform auf eine neue technische Basis gestellt. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen: Responsive Design und automatische Device-Erkennung für ein perfektes Erlebnis auf allen Geräten Rund ein Drittel der Zugriffe auf die METRO-Webseiten erfolgt heute bereits …

Optiker Mister Spex

PAYONE übernimmt fortan die europaweite Zahlungsabwicklung bei Kreditkartenzahlungen für die Mister Spex GmbH, Europas führendem Online-Optiker. Das im Jahr 2007 gegründete Berliner Unternehmen Mister Spex zeichnet sich neben dem größten Sortiment an Marken- und Sonnenbrillen auch durch ein umfangreiches Partnernetzwerk stationärer Augenoptiker an über 550 Standorten aus. Aktuell ist das Unternehmen mit Online-Shops in Deutschland, …

Der österreichische Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel Promedico ist in den europaweiten Online-Direktvertrieb eingestiegen – mit einer hochflexiblen und stark individualisierten Corporate Website auf Basis der commercetools Plattform, umgesetzt von der commercetools-Partneragentur Keynet.  Pure, Aquatadeus und Dentafix: Die österreichische Marke Promedico steht seit den 90er Jahren für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Bisher konnten Kunden diese Produkte ausschließlich in rund …

gtü.de relauncht

Modern, benutzerfreundlich, zielgruppenorientiert: Das ist der neue Internetauftritt der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH. Konzeptionell, grafisch und technisch überarbeitet, orientiert sich die neue Website nun absolut an den Bedürfnissen der Nutzer. Die technische Basis der Website bildet das Content Management System SixCMS. Konzeption und technische Umsetzung erfolgten durch den Internetdienstleister Sesinta Interactive, Premium Partner …

jab.de relauncht

Die Bielefelder JAB Anstoetz Group ist mit einer neuen markenübergreifenden Webseite online gegangen. JAB Anstoetz präsentiert auf der Multi-Channel-Plattform www.jab.de Produkte, Informationen und Services seines Markenportfolios. Im Mittelpunkt stehen Produkte, Marken und die Dachmarke JAB Anstoetz Group. Händler, Innenarchitekten, Einrichtungsdesigner wie auch Endkunden werden emotional und nutzergerecht angesprochen. Basis der von der Düsseldorfer Fullservice-Agentur ecx.io …