Qualtrics ernennt Udo Petrawitz zum neuen Director Corporate Accounts DACH

Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, setzt mit Udo Petrawitz (49) einen erfahrenen Vertriebs- und IT-Spezialisten als Director Corporate Accounts DACH für Unternehmenskunden mit einem Jahresumsatz von unter 1,5 Milliarden Euro ein. Er berichtet an Bill O`Shea, Sales Director, EMEA, in der EMEA-Zentrale in Dublin. Petrawitz arbeitet dabei Seite an Seite mit Wolfgang Sölch, Head of Enterprise Sales Central Europe, der den Start von Qualtrics Deutschland im Großkundensegment weiter fortführt.

„Besser hätte das Timing nicht sein können: Die rasant zunehmende Bedeutung von Experience Management, gepaart mit dem einzigartigen Produktportfolio von Qualtrics bestärken mich, den deutschen Markt zu erobern und ein kompetentes Team aufzubauen. Sehr hilfreich dabei sind die zukunftsorientierte Unternehmenskultur und der Pioniergeist bei Qualtrics, die einen großen Gestaltungsspielraum eröffnen“, sagt Udo Petrawitz.

Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur blickt auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurück: Vor seiner Tätigkeit bei Qualtrics verantwortete Petrawitz fast fünf Jahre lang beim Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen ADP® den Vertrieb für Mittelstands- und Großkunden in Deutschland. Davor etablierte er bei Microsoft als Head of Global Accounts und Director Sales ein weltweites Service-Vertriebsteam und verdoppelte den Umsatz in seinem Bereich. Weitere berufliche Stationen führten ihn zu dem Beratungsunternehmen Sapient für IT-Consulting und dem CRM-Anbieter Clarify.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Qualtrics_Udo_Petrawitz_Director_Corporate_Accounts_DACH: Qualtrics
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.