»Same Day Delivery« bei Zalando als buchbare Zusatzoption


Same Day Delivery

Zalando hat in einer Pressemitteilung erklärt, zur Weihnachtszeit die taggleiche Lieferung als Zusatzoption buchen zu können. In mehr als 30 deutschen Städten soll die Same Day Delivery und die Lieferung am gleichen Tag zur Verfügung stehen.

Zalando-Kunden können sich ab sofort ihre Bestellung am selben Tag, spätestens am Folgetag gegen eine Gebühr zustellen lassen. Gerade zum Weihnachtsgeschäft ein durchaus willkommener Service. So zumindest das Ergebnis der Bestellung. Demnach wünschen sich gut ein Drittel der Kunden eine rasche Lieferung ihrer Online-Bestellungen innerhalb von drei Werktagen. 16 Prozent erwarten sogar ihr Paket binnen 24 Stunden. Zur Weihnachtszeit mag das sogar verständlich sein. Kunden wollen die Sicherheit, dass ihre Bestellungen rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Die Option war bislang ausschließlich Zalandos Plus-Mitgliedern zugänglich und bleibt auch weiterhin Teil des Plus-Angebots. Allerdings wird der Service ab sofort zusätzlich in mehr als 30 Städten für ausgewählte Produkte als kostenpflichtige Lieferoption einzeln buchbar sein. 

Premium-Service als neuer Standard

Man gewöhnt sich schnell an Annehmlichkeiten. So soll die neue Lieferoption auch nach den Feiertagen Bestandteil des Logistik-Prozess’ bleiben. »Wir sehen, dass die Erwartungen unserer Kunden gestiegen sind: 59 Prozent unserer Kunden möchten ihr Paket noch am nächsten Tag zugestellt bekommen, 40 Prozent bevorzugen die Bestellung. Wir glauben daher, dass Premium-Dienste wie die Same- und Next-Day-Lieferung der neue Standard im E-Commerce sein werden«, so das Unternehmen. Interessierte Kunden können sich für Zalando Plus anmelden. 

Zalando arbeitet nach eigenen Angaben mit »Local Heroes« zusammen, also lokalen Lieferdiensten vor Ort, die ein zuverlässiges und flexibles lokales Zustellnetz gewährleisten sollen. Das sei für die Bereitstellung von Premium-Lieferungen erforderlich. »Wir sind davon überzeugt, dass vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden, Marken und Partnern der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Fahrer sind ein sehr wichtiger Berührungspunkt zwischen Zalando und unseren Kunden. Ihre Leistung sowie ihr zeitnaher und kundenfreundlicher Service sind eine Erweiterung unserer reibungslosen Online-Services“, erklärt Christian Scheffler, Director Zalando Premium Logistics.«

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • maarten-van-den-heuvel-KSQgzzn3dW0-unsplash: Photo by Maarten van den Heuvel on Unsplash
Previous Facebook bringt neues Cross-Account-Reporting für Werber raus
Next Fußballstudie 2019: Serienmeister Borussia Dortmund erneut die stärkste Vereinsmarke

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − sieben =