Shopware baut Führungsebene aus


Die shopware AG baut ihre Führungsebene aus. Winfried Hering wird neuer COO an der Seite der CEOs Sebastian und Stefan Hamann. Zudem nimmt Jennifer Tribbels die neugeschaffene Position als Direktorin im Growth Marketing ein. 

Quelle: ShopwareAG

Winfried Hering ist seit 2001 im IT-Bereich tätig, zunächst vor allem im Finanzdienstleistungssektor. 2013 ging er den Schritt in Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Business Intelligence. Zuletzt war er vier Jahre lang selbstständig. Vor seinem Wechsel als COO zur shopware AG im Oktober 2020 zählte sie zu seinen Kunden: „Ich habe bei meiner Zusammenarbeit mit der shopware AG schnell gemerkt, dass die Mitarbeiter sich voll mit dem Unternehmen und ihrer Arbeit identifizieren. Darüber hinaus ist Shopware 6 ein unfassbar spannendes Thema, mit dem ich mich aus Business Intelligence-Sicht schon einige Jahre beschäftigen durfte. Als ich dann die Chance bekommen habe, Teil des Shopware-Teams und damit Teil der Shopware 6-Geschichte zu werden, musste ich nicht lange überlegen.“

 

Jennifer Tribbels übernimmt neue Postion Direktion Growth Marketing

Quelle: Shopware AG

 Jennifer Tribbels ist seit Januar die Direktorin der neu geschaffenen Growth Marketing Abteilung. Tribbels ist seit vielen Jahren im Online Marketing tätig.  Zuletzt war sie als Head of Marketing bei brands4friends tätig. „Ich bin ein Fan von Technologie und Innovation. Es macht mir viel Spaß, Dinge neu zu denken und ich glaube damit passe ich perfekt zu einem Unternehmen wie der shopware AG“, so Tribbels.

Sebastian Hamann, Vorstand der shopware AG über die Neuzugänge: „Mit Winfried und Jennifer haben wir zwei absolute Expert*innen für die shopware AG gewinnen können, die uns bei unserem Wachstum unterstützen werden. Beide sind wichtige Puzzleteile auf unserem Weg, auch international weiter zu expandieren, deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Unternehmensvision zu verwirklichen.“

 

Bildquellen

  • Winfried_v1-1: ShopwareAG
  • IMG_20201227_185505-01: Shopware AG
  • Shopware_Headquarter: Rainer Lonsing
Previous Wie funktioniert SEO bei DuckDuckGo?
Next 15 Performance Marketing Agenturen im Vergleich

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 16 =