Posts in category

HIPPO (BloomReach)


MOUNTAIN VIEW, Kalifornien – 5. Mai 2017 – BloomReach, der Marktführer im Bereich personalisierter Digital Experiences, präsentiert heute die erste offene und intelligente Digital Experience-Plattform (DXP), die 1-zu-1-personalisierte Kundenerfahrungen liefert, die die gesamte Kundenreise umfassen. Die BloomReach DXP ist die einzige Daten-native Plattform die künstliche Intelligenz (KI) benutzt um in Echtzeit skalierbare Personalisierung zu liefern, …

Radrennen

Um sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können, implementieren e-Commerce-Unternehmen in letzter Zeit immer öfter Strategien die ursprünglich von der Content-Industrie ausgedacht wurden. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sehen wir im Moment wie Methoden die sich im Content-Business bewährt haben, wie zum Beispiel konsistente Customer Journeys und omnichannel-Wiederverwertung von Inhalten, jetzt auch in die e-Commerce-Branche …

Digital Transformation Provinzial

Die Digitalisierung schreitet im Finanzsektor mit Riesenschritten voran. Um den Kundenwünschen und den Anforderungen der Branche entsprechen zu können, müssen Unternehmen anpassungsfähig sein und in immer kürzeren Zyklen auf Veränderungen reagieren können. Im Kontakt zum Kunden werden immer kürzere Reaktionszeiten erwartet, während die Menge an Dokumenten ständig wächst. Und aufgrund der enormen finanziellen Konsequenzen, die …

Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat seinen neuen globalen Online-Auftritt präsentiert. Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde …

Keine Frage: Wir Leben im Zeitalter der Digitalisierung. Unsere Gesellschaft wird Tag für Tag digitaler, mit tiefgreifenden Folgen – nicht nur für unser soziales Leben, sondern auch für die Art und Weise wie wir Geschäfte machen. Wenn es ums Marketing geht, so scheint die Customer Experience (CX) die heilige Gral zu sein, auf die sich …

Content-Management ist zum zentralen Thema vieler Unternehmen geworden. Immer mehr Businesses erkennen das Potential von Content – die Fähigkeit Ihren Kunden in jedem Berührungspunkt die beste personalisierte Erfahrung zu bieten. Doch der Fokus auf Content brachte auch eine enorme Vielzahl von Wegen, diesen zu liefern und zu konsumieren. Und diese Expansion geht auch nicht zurück …

2 Mai – 04 Mai 2016 Amsterdam (Hippo HQ Training Center) Das Training konzentriert sich auf Entwicklertechniken, How-tos und die Best Practices beim Entwickeln einer Hippo CMS basierten Content-Management-Lösung und Website. Themen, die bei dem Training behandelt werden: Content erschaffen im CMS Hippo Repository Lokale Entwicklung und Deployment Content vom CMS veröffentlichen mit Hilfe von …

Für das finnische Lotterie-Unternehmen Veikkaus sind Daten die Quelle jedes Profits. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Verhaltensweisen seiner Besucher bis ins Detail kennenzulernen, um ihnen die beste personalisierte Erfahrung bieten zu können. “Wir vertrauen in Gott, alles andere bringen Daten.” Diese abschließende Bemerkung von Janne Vuorenmaa, Head of Development of Digital Sales …