Posts in category

HIPPO (BloomReach)


Mit Matthias Müller verstärkt BloomReach sein Sales-Team um einen sehr erfahrenen Experten im branchenübergreifenden Vertrieb von Enterprise-Softwarelösungen und ergänzenden Services.

BloomReach, Anbieter im Bereich personalisierte Digital Experience, treibt seine personelle Expansion im deutschsprachigen Raum weiter voran: Mit Carolin Berger ist seit dem 1. Mai 2018 eine Senior Account Managerin für BloomReach tätig. Im Rahmen der Bestandskundenpflege wird Berger alle Kunden im DACH-Raum betreuen, darunter namhafte Unternehmen wie der FC Bayern München, Edeka, Gruner + Jahr, …

Online-Service-Portal für G+J mit 360-Grad-Kundensicht

In Zeiten der Digitalisierung ist es eine Notwendigkeit, den Kunden an sämtlichen Kanälen seiner digitalen Kundenreise zu begeistern. Dafür hat der DPV Deutscher Pressevertrieb, 100-prozentige Vertriebstochter des Verlags Gruner + Jahr (G+J) und führender Full-Service-Nationalvertrieb in Deutschland, ein neues Online-Service-Portal für G+J entwickelt. Es ermöglicht, Anfragen aus dem Kundenservice zunehmend ins Web zu verlagern und Abonnenten …

Hilarie Koplow-McAdams

BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, hat seinen Vorstand mit Hilarie Koplow-McAdams verstärkt. Koplow-McAdams verfügt über rund 30 Jahre operative Erfahrung in der Enterprise-Softwarebranche, die sie bei schnell wachsenden Technologie-unternehmen wie Salesforce, Intuit, Oracle und New Relic gesammelt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir Hilarie Koplow-McAdams, die eine ausschlaggebende Rolle in einigen der auffälligsten …

Mountain View/Amsterdam, 23. März 2018 +++ BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, ist eine strategische Partnerschaft mit SAP Hybris eingegangen. Im Rahmen  der gemeinsamen Geschäftsbeziehung hat BloomReach eine Experience- & Personalization-Lösung entwickelt, die ab sofort im SAP App Center, dem digitalen Marktplatz für SAP Partnerprodukte, zur Verfügung steht. Mit der eigens für die Integration mit …

Die Kundenbedürfnisse sind von allen Abteilungen in den Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten zu stellen.

Der B2B-Commerce ist einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte. Das zeigt auch die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft“des eco-Verbands und Arthur D. Little. Bis 2019 soll der Umsatz auf mehr als 46 Milliarden Euro anwachsen. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 15 Prozent. Dabei sind nicht allein Preis und Produkt erfolgsentscheidend, sondern die positiven Erlebnisse, die Kunden mit …

BloomReach DXP

Mountain View/ Amsterdam, 20. Februar 2018 +++ BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience (www.bloomreach.com), gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms 2018 als Visionär bezeichnet worden ist (1). Bei dem Bericht handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Magic Quadrant for Horizontal Portals. Laut der Gartner-Untersuchung bewegen sich viele …

Sprachassistenten wie Amazons Echo verändern die Digital Experience

Von Tjeerd Brenninkmeijer, BloomReach Die Welt der Digital Experiences oder digitale Kundenerfahrungen hat sich in letzter Zeit in Eiltempo entwickelt. Wo Technologien wie Künstliche Intelligenz oder sprachgesteuerte Schnittstellen vor nicht all zu langer Zeit noch wie Zukunftsmusik erschienen, sieht man mittlerweile schon immer mehr konkrete Anwendungsbeispiele. In diesem Beitrag setze ich auseinander, auf welche Innovationen …

Whitepaper "Kundenorientierte digitale Transformation"

Die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender Prozess und ein Thema, das viele Unternehmen auch in Zukunft intensiv beschäftigen wird. Im Rahmen der Digitalisierung spielen vor allem die Kundenorientierung sowie die Gestaltung und Optimierung der Customer Experience eine besondere Rolle – letzteres hat für Unternehmen neben dem Wunsch nach Umsatzsteigerung sogar die höchste Priorität. Eine …

Gartner MQ Leader

Beurteilung basiert auf Produktvision und Vermögen zur Umsetzung dieser Vision MOUNTAIN VIEW, Calif. — 31. Juli 2017 — BloomReach, Inc., der führende Anbieter personalisierter Digital Experiences, ist im Marktführer-Quadrant des Gartner Magic Quadrant for Web Content Management 2017 aufgenommen worden. Es ist für BloomReach das erste Mal, dass das Unternehmen im einflussreichen jährlichen Branchenbericht aufgenommen …

Es wird in letzter Zeit viel über headless Content Management geredet und geschrieben. Ausgangspunkt der Diskussion ist dabei meistens, dass es zwei Sorten CMS-Systeme gibt: Vollständig headless-Systeme, wobei für jeden neuen Touchpoint eine neue Präsentationsebene entwickelt werden muss, und seitenbasierte Systeme, die unzertrennlich mit der Desktop-Webseite verbunden sind. Die Wirklichkeit sieht viel nuancierter aus und …