Posts in category

Marketing


Tobias M. Zielke

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Optimierung von Suchmaschinen

Push Notifications können für Marketing-Fachleute Fluch und Segen zugleich sein. Die Echtzeit-Alerts, die Unternehmen an Verbraucher schicken können, die die jeweiligen Apps heruntergeladen haben oder Apple Passbook verwenden, sind wie Textnachrichten sehr effektive Marketing-Kanäle. Aber nur, wenn sie richtig genutzt werden. „Es ist wichtig zu verstehen, dass das Smartphone in der Tasche als sehr persönlicher …

Content Marketing

2014 ist das Jahr des Contents, da sind sich Kommunikationsexperten im B2B einig. Inhalte, die konsequent auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, werden zur Pflicht. Doch was interessiert den B2B-Kunden wirklich? Nur eine stichhaltige Zielgruppenanalyse liefert die Grundlagen für eine relevante Entscheideransprache. Checkliste für die Zielgruppenanalyse Die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation hat eine Checkliste für die Kriterien …

Video Marketing Youtube

Mit Video-Sammlungen punkten Sie müssen nicht unbedingt eigene Videos erstellen, um YouTube als Marketingkanal nutzen zu können. Ein interessanter Ansatzpunkt ist die Präsentation bereits vorhandener Videos. Jens Jacobsen verrät Ihnen, wie Sie einen eigenen YouTube-Kanal erstellen und mit einer guten Video-Sammlung punkten. Youtube-Marketing ohne Videos Bei den Unmengen von Videos, die jede Sekunde auf die …

Strategie

Strategien & Best Practice Beispiel Coca Cola Content Marketing ist derzeit eines der heiß diskutierten Themen unter Marketing-Entscheidern. Qualitativ hochwertiger und relevanter Content stärkt die Markentreue deutlich nachhaltiger als rein werbliche Inhalte. Diese „brand loyality“ wird mit strategischem Content Marketing am besten erreicht. Doch viele Unternehmen fragen sich: Was macht guten Content aus? Wie verbreite …

AdWords Automatisierung mit AdWords Scripts

Funktionsumfang, Programmierung und Grenzen von AdWords Scripts AdWords Scripts unterstützt Werbetreibende bei ihren Kampagnen auf Googles Werbeplattform AdWords. Mit dem Tool lassen sich direkt von der AdWords-Oberfläche aus kleine JavaScript-Programme schreiben, die verschiedene Änderungen an Kampagnen vornehmen oder Statistiken abrufen können. War AdWords Scripts anfangs eher eine Spielerei, mausert es sich langsam zu einem hilfreichen …

7 Tipps für erfolgreiches Online-Targeting

Werbung, die ankommt Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen, um eine emotionale Bindung zwischen Kunde und Produkt oder Marke aufzubauen, wird als Customer Experience Management (CEM) bezeichnet. Ein wichtiges Marketinginstrument innerhalb des CEM ist das Online-Targeting – die zielgruppenorientierte Einblenden von Werbung auf Webseiten. Im folgenden sieben Tipps, wie Sie Online-Targeting richtig angehen. (Eine Übersetzung aus dem …

Verkaufsförderung

Content Marketing statt SEO? Content Marketing, der Begriff klingt für manche vielleicht nicht schön. Und doch ist es das, was auf fast allen Websites passiert. Content Marketing ist steinalt, nur der Begriff wird erst seit ein paar Jahren verwendet. Er bezeichnet das Marketing mit Hilfe von Inhalten. Im Gegensatz zu dem, was man gemeinhin unter …