Infografik: Video kommt bei allen Generationen an


Der auf der dmexco vorgestellte Bericht „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeigt deutliche Unterschiede im Online-Konsum und in den Content-Vorlieben von Verbrauchern. Die Infografik illustriert mit welchen Mitteln Unternehmen bei der Generation Z und den Silversurfern ankommen.

Die gesammelten Erkenntnisse der Studie „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeichnen ein klares Bild verschiedener Altersgruppen. Bei der Verbraucherbefragung zeigten sich deutliche Unterschiede im Surfverhalten, der Social-Media-Nutzung und den Content-Präferenzen zwischen den jüngeren (18–24 Jahre) und den älteren Teilnehmern (über 55 Jahre). In den verschiedenen Altersgruppen von 24 bis 55 Jahre zeigten sich Abstufungen zwischen diesen Polen.

Quelle: HubSpot

Quelle: Hubspot

Bildquellen

Previous 4 Tipps für effektives Voice Search Marketing
Next Gastbeitrag: Den digitalen Reifegrad bestimmen

1 Comment

  1. Natalie Givens
    3. Oktober 2017
    Antworten

    Die Grafik hier hilft, zu verstehen, wie Facebook Video Remarketing und Retargeting sieht. Zum Beispiel die Tatsache, dass Videos mit 43% mit Abstand am beliebtesten sind und auch Fotos hoch bewertet werden. Habt ihr schon einmal Video Messaging per E-Mail benutzt? Ich würde Euch den Kontakt zu Treepodia empfehlen. Sie haben eine breite Palette an Services für Webseiten Optimierung mit Videos durch verbesserten ROI, CTR und eine höhere Kundenbindung.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + 14 =