Posts in category

Marketing


Projektmanagement-Tools

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kund:innen interagieren, sondern auch, wie Teams intern zusammenarbeiten. Dabei ist eine der größten Herausforderungen im modernen Arbeitsumfeld die Organisation von Aufgaben, Projekten und Teams, insbesondere wenn diese auf verschiedene Standorte verteilt sind. Hier kommen Projektmanagement-Tools ins Spiel. Sie helfen dabei, Projekte effizient …

Rückblick 2024

Das Jahr neigt sich dem Ende und lädt viele Menschen dazu ein, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. So auch contentmanager.de: Wir haben die Top Artikel des letzten Jahres zusammengestellt. Langjährige Leser:innen werden die Dauerbrenner bereits kennen, doch für die ruhige Zeit zwischen den Jahren ist auf alle Fälle etwas Lesestoff mit dabei. …

Grafikdesign Trends 2025

Grafikdesign ist ein großer Teil der Marketingstrategie für Unternehmen, Produkte und Co. Und mit dem Geschmack der Konsument:innen ändert sich über die Zeit auch das Grafikdesign. Eine Umfrage von VistaPrint und der Designer-Community 99designs zeigt daher, welche Grafikdesign Trends 2025 das Marketing bestimmen werden. Grafikdesign Trends spiegeln die kulturellen, technologischen und ästhetischen Entwicklungen ihrer Zeit …

Marketing auf YouTube

YouTube ist längst mehr als nur eine Plattform für lustige Katzenvideos und Vlogs. Für Unternehmen bietet der Videoriese enorme Chancen, um Markenbotschaften zu verbreiten, Zielgruppen zu erreichen und Kund:innen zu gewinnen. YouTube ist der ideale Ort, um Dein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. In diesem Artikel zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du erfolgreich …

So gut wie jeder Mensch spielt gerne, sei es an der Konsole, am Handy oder klassisch als Gesellschaftsspiel. Es macht Spaß, lässt uns die Alltagssorgen eine Weile vergessen, kann die Verbindung zu unseren Mitspieler:innen stärken und sogar dafür sorgen, dass wir noch etwas lernen. Dieses Potenzial des Spiels haben längst auch Unternehmen entdeckt und nutzen …

Gendermarketing Strategien

Vielen ist Gendermarketing bisher nur im negativen Sinne ein Begriff – von der verrufenen Pink Tax bis hin zur Aufrechterhaltung veralteter Stereotypen. Doch muss es immer schlecht sein oder gibt es Gendermarketing Strategien, die als gute Werbung gewertet werden und die Conversion Rate sogar steigern? Wir gehen dem Begriff auf den Grund und erklären, wann …

voice marketing

Ob Siri, Alexa, Google Assistant oder andere – Sprachassistenten gehören heute zum Alltag vieler Menschen. Sie erleichtern tägliche Hangriffe und Recherchen und sind häufig essenzieller Bestandteil von Smart Home Systemen. Außerdem sind sie einem neuen Baustein im Marketing geworden. Doch wie können B2B-Unternehmen Voice Marketing sinnvoll einsetzen? In unserem Beitrag findest Du die Antworten. Digitale …

Inhouse Marketing

Marketing ist ein zentraler Treiber für den Erfolg von Unternehmen – doch wie sollte es organisiert sein? Die Entscheidung, ob Marketingmaßnahmen intern als Inhouse Marketing umgesetzt oder extern an Agenturen ausgelagert werden, ist eine wichtige strategische Weichenstellung. Dabei spielen nicht nur die Kosten eine Rolle, sondern auch Kontrolle, Qualität und Flexibilität. In diesem Artikel geben …

Content auf Knopfdruck

Content auf Knopfdruck – ist das möglich? Am 29. Oktober fand die KI-Konferenz von OMT und contentmanager statt. Philipp Pudelko von Digital Diamant war unter den 24 teilnehmenden Expert:innen und erklärte in seinem Vortrag, wie KI bei der automatisierten Erstellung von Inhalten helfen kann. Möchtest Du mehr über das Tool AI4CMS erfahren, findest Du hier …

Webinar E-Mail Marketing

Nie mehr ineffektive E-Mail-Kampagnen, falsche Zielgruppen und verschwendetes Budget. Das wünscht sich wohl jeder Marketer und daher lädt contentmanager.de gemeinsam mit OMT zum Webinar E-Mail Marketing am 23. Dezember 2024 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Das Friday Insights Webinar unter dem Titel: „Schluss mit ineffektiven E-Mail-Kampagnen: Innovative Tools für Deine Kampagnenoptimierung“ versorgt Dich mit …