Marketing
LinkedIn Ads: die wichtigsten Grundlagen für Einsteiger:innen
LinkedIn ist aus der Business-Welt nicht mehr wegzudenken. Und damit hat es sich auch als leistungsstarke Werbeplattform für B2B-Marketer:innen etabliert. Wenn Du Entscheider:innen, Fachkräfte oder Spezialist:innen erreichen möchtest, kommst Du an LinkedIn Ads kaum vorbei. Doch wie funktioniert Werbung auf LinkedIn eigentlich? Welche Anzeigenformate gibt es und was musst Du beim Kampagnenstart beachten? In diesem …
Praktische SEA Tools für Deine Kampagnen
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein zentraler Bestandteil vieler Online-Marketing-Strategien – insbesondere im B2B-Bereich. Doch wer bei Google Ads & Co. erfolgreich sein will, braucht mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. Ohne die richtigen Tools wird SEA schnell ineffizient, unübersichtlich und teuer. In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche SEA Tools sich wirklich lohnen, wie Du sie …
Unser Recap zum OMR Festival 2025
Wir haben uns einen Eindruck der OMR 2025 in Hamburg verschafft und waren sowohl vor Ort als auch digital auf den unterschiedlichen Angeboten unterwegs. Das OMR Festival 2025 in Hamburg war erneut ein herausragendes Ereignis für die digitale Marketing- und Tech-Branche. Mit über 67.000 Besucher:innen, mehr als 800 Speaker:innen, 270 Masterclasses und rund 1.000 ausstellenden …
Digital Experience Days 2025: Trends, Know-How & Networking
Am 23. und 24. Juni 2025 laden die Digital Experience Days nach Berlin ein. Entscheider:innen, Marketeers, Entwickler:innen und Medienexpert:innen können sich auf zwei Tage Austausch und Inspiration zur digitalen Kundenkommunikation freuen. Wir verraten Dir mehr über Line-up, Konferenzprogramm und Themen – und bieten einen exklusiven Rabattcode für Leser:innen von contentmanager.de. Was bieten mir die Digital …
Wie Du mit einem Digital Asset Management System Werbemittel auf Knopfdruck erstellst
Werbemittel zu erstellen verbraucht viele Ressourcen, denn in der Regel braucht es in der Marketing Produktion nicht nur ein Werbemittel. Meistens werden ganze Sets in verschiedenen Ausführungen benötigt. Das treibt die Kosten für die Produktion von Flyern, Bannern, Social Ads und Co. schnell in ungeahnte Höhen. Wie wäre es daher, wenn Werbemittel per Knopfdruck erstellt …
MultichannelDay 2025 – Programm & exklusives Angebot
Wer im digitalen Handel erfolgreich sein will, muss auf mehreren Kanälen aktiv sein. Das wissen auch die Teilnehmenden des MultichannelDay 2025 in Köln. Am 15. Mai 2025 treffen sich im RheinEnergie Stadion wieder E-Commerce-Profis, zahlreiche Händler:innen und Interessierte, um über die besten Strategien für den kanalübergreifenden Handel zu diskutieren, neue Kontakte zu knüpfen und konkrete …
Die wichtigsten KPIs für CEOs
KPIs, Key Performance Indicators, berichten über den Erfolg von Maßnahmen. Um langfristig mit dem eigenen Geschäft erfolgreich zu sein, sollte man die Entwicklung wichtiger KPIs verfolgen. Denn anhand dieser Entwicklungen lässt sich feststellen, welche Prozesse optimiert werden müssen. Damit Du genau weißt, welche KPIs Du im Blick behalten solltest, haben wir eine Liste mit den …
OMR Festival 2025: Das erwartet Dich
Nächste Woche ist es soweit: Das OMR Festival 2025 steht vor der Tür! Wenn sich die Marketing- und Digitalbranche im Mai versammelt, um über Trends, Technologien und Transformationen zu sprechen, dann ist klar: Es ist wieder OMR-Zeit. Vom 6. bis 7. Mai 2025 wird Hamburg zur digitalen Hauptstadt Europas. Das OMR Festival 2025 verspricht mit …
Analyse: Dieses Potenzial haben Feiertage für Social Media
Feiertage und Events bieten eine ideale Gelegenheit, um im Social Media Marketing für Aufmerksamkeit zu sorgen. Ob Weihnachten, Valentinstag oder der Black Friday – gut inszenierte Inhalte zu besonderen Anlässen erzielen oft eine deutlich höhere Reichweite und stärken die emotionale Bindung zur Marke. Aber welcher Feier- oder Aktionstag sorgt für die meiste Reichweite und das …
Marketing auf Snapchat: Für wen lohnt sich das?
Snapchat zählt zu den Top Social-Media-Plattformen. Seit 2011 auf dem Markt, konnte es sich nicht nur als wichtiges Kommunikationsmittel etablieren, sondern erlebt derzeit einen neuen Hype bei Gen Z. Mittlerweile gehört es längst nicht mehr nur zur privaten Kommunikation junger Menschen. Auch Unternehmen entdecken die Plattform zunehmend für sich – insbesondere, wenn es darum geht, …