Posts in category

Marketing


Kundendaten verwalten Daten

Die Datenflut in Unternehmen ist größer denn je. Und damit sind es auch die damit verbundenen Herausforderungen. Gerade Kundendaten richtig zu verwalten, ist mit einer zunehmenden Anzahl von Kundentouchpoints essenziell, um ein effektives Marketing zu betreiben. Die größten Herausforderungen beim Thema Kundendaten verwalten kann eine Customer Data Platform lösen. Wie, erklären wir in diesem Beitrag. …

Kundenanalyse Teamarbeit Business Konzept

Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …

Marketing Statistiken: Ergebnisse 2022

Marketer brauchen einen Rundum-Blick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing, um ihre Strategien bestmöglich an heutige Bedürfnisse anpassen zu können. Neue Marketing Statistiken sind dafür ein wichtiges Tool. Sie liefern Einblicke in den Status quo und die Entwicklung der Marketingbranche. Im „Bericht für Marketing Statistiken 2022″ von HubSpot und Venngage erhalten Marketing-Verantwortliche einen …

Content Briefing Fragen Struktur Inhalte

Briefings gibt es viele. Zu den wohl wichtigsten Briefings gehört unter anderem das Content Briefing für Content Creator. Wie ein Content Briefing aussehen sollte – welche Struktur und Inhalte es aufweist – variiert mitunter deutlich. Wir haben uns daher gefragt: Was sollte in einem Content Briefing auf keinen Fall fehlen? In diesem Beitrag erhalten Sie …

Kommunikation findet jederzeit statt. Als Unternehmen kommunizieren Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden über Ihre Mitarbeitenden in persönlichen Gesprächen. Aber auch über gedruckte und elektronische Medien wie Kundenmagazinen und Newsletter. Bei der Kommunikation mit Ihren Kunden kommt es darauf an, professionell und strategisch vorzugehen. Wir haben Ihnen 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden …

best of content marketing award 2022 bcm würfel

Der Best of Content Marketing Award 2022 (BCM 2022) hat die besten Content Marketing Projekte des vergangenen Jahres gekürt. Insgesamt wurden 53 Preise an Agenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Wir geben Ihnen einen Überblick der Gewinner des Wettbewerbs. Best of Content Marketing Award für kreative Content Marketing Projekte Der Content …

Metaverse Marketing Virtual Reality

Mit dem Metaversum eröffnet sich neues Potenzial für die Marketing-Branche. Wie wir in unserem einführenden Wissensbeitrag zum Metaverse festhalten konnten, prognostiziert Bloomberg ein enormes Wachstumspotenzial virtueller Plattformen. Und das schon alleine in den kommenden eineinhalb Jahren. Allerdings bringt das Metaverse Marketing auch Herausforderungen mit sich. Welche das sind und wie Sie diese meistern können, erfahren …

Abwesenheitsnotiz Vorlage

Feiertage, Brückentage, und jetzt die Urlaubszeit – wenn die Abwesenheit im Büro bevorsteht, heißt es wieder: Abwesenheitsnotiz verfassen, automatische Antworten aktivieren und dafür sorgen, dass Anliegen von Kund:innen und Geschäftspartner:innen an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet werden. Abwesenheitsnotizen sind dabei in der Regel wenig kreativ. Dabei bietet sie eine Möglichkeit, bei Ihren Kund:innen positiv …

Blog erstellen Blog Konzept

Der Blog gehört heutzutage zu den festen Größen im Online Marketing. Aber was ist wichtig, wenn Sie für Ihr Unternehmen ein Blog erstellen wollen? Worauf müssen Sie beim Blog Konzept achten? Wir liefern Ihnen 6 Tipps für ein durchdachtes Blog Konzept. Die Onlinewelt verändert sich stetig – und mitunter rasant. Hat der Blog zu Beginn …

MarTech-Stack Zahnräder die ineinander greifen

Die automatisierte Produktion von Marketing-Materialien hält Marketing Managern und deren Teams den Rücken für komplexe Marketing-Aufgaben frei. Doch bevor Sie Marketing Production Automation (MPA) nutzen können, muss Ihr MarTech-Stack, je nach bereits bestehenden Tools und Systemen, erweitert werden. Sicherlich stellt sich Ihnen jetzt die Frage: Welche Tools braucht man für erfolgreiche Marketing Production Automation? In …