Posts in category

Marketing


Weihnachtsgeschenk für Kunden

Alle Jahre wieder stehen Unternehmen vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk ist für meine Kunden und Geschäftspartner das richtige? Und es ist wirklich gar nicht so einfach, das passende Weihnachtsgeschenk für Kunden zu finden. Immerhin sind Geschmäcker individuell. Ein Kundenpräsent zu Weihnachten will gut durchdacht sein, damit das Geschenk für Freude und nicht für Frust und …

Marketing soll so effizient wie möglich sein. Und so viele Kunden wie möglich erreichen. Leads generieren, die Brands und ihre Produkte in Szene setzen, Aufmerksamkeit erzeugen und die Kundenbindung verbessern. Mit Marketing Automatisierung lassen sich dabei wiederkehrende Arbeitsprozesse und Routinen effizienter abbilden. Doch was heißt das überhaupt? Bei Unternehmen stellt sich zwangsläufig die Frage nach …

Multichannel- und Cross-Channel gehören längst zu einer guten Customer Experience dazu. Die vergangenen Monate haben diese Strategien für den Handel noch wichtiger gemacht. Und das sowohl im B2C, als auch im B2B. Doch es zeigt sich auch ein Wandel im Handel: Von Multichannel und Cross-Channel hin zum Omnichannel-Commerce. Die Verknüpfung von Online- und Offline Shop …

Krisen PR Schriftzug Crisis Schreibmaschine

Eine gute Krisenkommunikation ist ein wichtiger Aspekt im Krisenmanagement. PR Agenturen sind Brandlöscher im Krisenfall. Sie unterstützen Unternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie und Kommunikationsmaßnahmen. Dafür sollten sie Erfahrung und einiges mehr mitbringen. In unserer Checkliste erfahren Sie, was bei Krisen PR mit Agenturen essentiell ist. Zu den häufigsten Ursachen für Krisen gehören laut Umfrage des …

»Do Something Great« mit der richtigen Webinar-Hardware

Webinare haben 2020 das Messewesen ersetzt. Am Anfang der Pandemie stieg die Anzahl an Webinaren laut einem Clickmeeting Report um gut das Fünffache an. Und auch 2021 – trotz zunehmender Präsenzveranstaltungen – bleiben Webinare weiterhin ein wichtiges Marketing- und Kommunikationsinstrument. Wie etwa aus Statistiken hervorgeht, betrachten fast drei Viertel der Marketeers Webinare als gute Möglichkeit, qualitative …

Social Media Präsenz Logo Tumblr

Social Media Präsenz ist für die Unternehmenskommunikation unersetzbar. Generierung von Markenbekanntheit, Neukunden-Akquise und stärkere Kundenbindung sind nur 3 der vielen Gründe, warum ein Unternehmen Social Media Marketing betreiben sollte. Das bestätigen auch die Zahlen: Im Januar 2021 wurden laut Statista mehr als 4,2 Mrd. aktive monatliche User, also mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung, gezählt. …

CRM Anbieter Tafel mit Kundenicon und Wörtern

CRM Software gehört in vielen Unternehmen zum Alltag. Abteilungen verlassen sich auf funktionierende Tools, die ihnen beim Management ihrer Kundenkontakte helfen. Egal, ob es der Kontakt per Mail, im persönlichen Gespräch, über den Newsletter oder Nutzer der Website sind. Die Wahl der richtigen Lösung hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Und auch die CRM-Tools und …

CRM Vergleich Titelbild CRM Vergleich contentmanager.de Cover

Kundenmanagement ist für Unternehmen überlebenswichtig. Kundendaten sind dafür ebenso relevant, wie ein übersichtlicher Workflow. Gerade große Unternehmen nutzen daher bereits Customer Relationship Management (CRM) Systeme. Doch auch kleinere Unternehmen gewinnen durch den Einsatz von Software im Kundenmanagement. Doch welche CRM Tools eignen sich für Ihr Unternehmen? In unserem CRM Vergleich haben wir 20 CRM Anbieter …

Unternehmen, die ihren Schwerpunkt auf schnelllebige Güter des täglichen Bedarfs haben, stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Kundendaten sind schwer zu generieren, Marketing-Maßnahmen umfangreich und hoch dynamisch. Sie zu automatisieren hilft nicht nur, Mitarbeiter zu entlasten, sondern das Marketing insgesamt effizienter und effektiver zu machen. Den richtigen Marketing Automation Tool Stack zusammenzustellen, ist dafür essenziell. …

gesendete mails landen im spam e mail hand

Spam-Mails kursieren fast genauso lange, wie es E-Mails gibt. Statistiken zeigen, dass Spam ein immer noch häufiger Gast im Posteingang ist: 57 Prozent des weltweiten Mail-Verkehrs gehen auf das Konto von Spam-Mails. Und dabei sind sie für Marketeers genauso unerfreulich, wie für Mail-Empfänger. Denn oftmals filtern Mail-Programme Kampagnen-Mails. Gesendete Mails landen im Spam und Kunden …