Posts in category

Marketing


Jugendwörter 2022 Wortwolke Jugendsprache

Die Jugendsprache verändert sich mitunter schneller, als man nachkommt. 2021 wurde beispielsweise „cringe“ zum Jugendwort des Jahres gekürt. Doch auch neben dem Jugendwort des Jahres gibt es unter Jugendlichen zahlreiche Ausdrücke, die nicht allen (Erwachsenen) bekannt sind. Und trotzdem ist es besonders für Marketer wichtig, die Sprache der Jugendlichen zu kennen. Daher haben wir hier …

Marketing Budget Planung 2023

Die Marketing Budget Planung war selten so schwierig wie für das Jahr 2023. Krieg, die Energiekrise, eine drohende Rezession und die Klimakatastrophe machen eine Planung schwer kalkulierbar. Budgets werden gekürzt oder eingefroren, Prioritäten verlagern sich. Wir haben mit Marketeers gesprochen und deren Einschätzungen gemeinsam mit unseren Recherchen zusammengetragen. Im vertraulichen Gespräch mit einem Vertriebler eines …

NFT Tipps Blockchain NFT Marketing

Non-Fungible Tokens sind einer der Hypes im Marketing. Doch NFTs erfolgreich einzusetzen, bedarf einiger Vorbereitung. Sie sind keine Selbstläufer und dennoch bieten NFTs im Marketing viel Potenzial. Wir fassen 6 NFT Tipps für Sie zusammen, damit Sie Non-Fungible Token im Marketing richtig einsetzen können. 14 Prozent der Krypto-Asset-Besitzer:innen planen, in Zukunft Non-Fungible Tokens zu kaufen …

Marketing Trends 2023

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende. Mit vielen neuen Herausforderungen für das Marketing, aber auch mit einigen neuen Entwicklungen, die Marketer jetzt und wohl auch im kommenden Jahr weiter beschäftigen dürften. Zeit also für einen Blick auf die Marketing Trends 2023.  Im Digital Marketing ist Dynamik die Regel. Viele Marketing Trends kommen schnell, gehen …

BeReal Potenzial Social Media

BeReal ist derzeit eine Trend-App. Die Downloads steigen von Monat zu Monat. Doch die Download-Zahlen an sich bedeuten noch nicht, dass BeReal auch viel genutzt wird. In der Nutzungszeit zeigt sich: Die Downloads sind zwar hoch, doch der tägliche Gebrauch der App schwächelt. Lohnt sich BeReal als neuer Social Media Kanal? Unternehmen, die vor dieser …

WARC-Report 2022 Marketing Studie

Das Marketing in Unternehmen verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Die digitale Erlebniswelt rückt in den Mittelpunkt. Und damit neue Anforderungen von Kundinnen und Kunden. Innovative Technologien sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das zeigt auch eine neue Marketing Studie – der WARC-Report „The invisible enabler: Unlocking the creative potential of technology“. contentmanager.de fasst fünf …

NFT Marketing

Sammlerstücke werden digital. Non-Fungible Token (NFT) sind zu einem der Trend-Themen für Unternehmen geworden. Denn NFT Marketing bietet Ihnen neue Möglichkeiten, mit ihren Zielgruppen und bestehenden Kundinnen und Kunden zu interagieren. contentmanager.de wirft einen Blick auf den neuen Hype und erklärt, wie sich NFTs im Marketing einsetzen lassen und welche Potenziale die digitalen Sammlerstücke bieten. …

customer data platform schnittstellen

Schnittstellen sind das Blut einer Software-Lösung. Sie transportieren wichtige Informationen und ermöglichen es beispielsweise einer Customer Data Platform (CDP), Daten zu konsolidieren, zu analysieren und, in diesem Fall, einen genauen Einblick in die Bedürfnisse der Kundschaft zu erhalten. Doch welche Customer Data Platform Schnittstellen sind eigentlich unerlässlich, damit eine CDP so funktioniert, wie sie es …

Kundengeschenke Weihnachten Adventskalender

Kundengeschenke Weihnachten – das Suchvolumen unter diesem Keyword nimmt traditionell spätestens zu Beginn des dritten Quartals deutlich zu. Denn: Kundengeschenke zu Weihnachten müssen langfristig geplant werden. Schließlich soll die Beziehung zu Kundinnen und Kunden gestärkt und sich für die vergangene Zusammenarbeit bedankt werden. Ein liebloses, nicht durchdachtes Geschenk oder reine Werbemittel sind da nicht ausreichend. …

Adventskalender Software Online-Adventskalender

Der digitale Adventskalender gehört in vielen Unternehmen zur Jahresendkampagne bereits fest zum Programm. Er wird im Newsletter beworben, auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram geteilt – und in der Regel von Kund:innen auch viel geklickt. In unserer Checkliste für den digitalen Adventskalender haben wir für Sie bereits zusammengefasst, wie sie mit den Online-Türchen …