Posts in category

Whitepaper


B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …

Headless CMS Whitepaper contentmanager eCover

Das Headless Konzept im Content Management gilt heute als die einfachste Möglichkeit, Inhalte auf verschiedenen Kanälen auszuspielen, ohne für jeden Kanal ein eigenes Content Management System nutzen zu müssen. Die Customer Experience lässt sich – so die mehrheitliche Meinung – deutlich verbessern, da Content ohne großen Aufwand passgenau für Kanal und Kunde/ Kundin aufbereitet werden …

Eine gut durchdachte Video-Strategie ist essenziell für Unternehmen

Wer in den sozialen Medien erfolgreich sein oder wirklich gute Anzeigen schalten möchte, dem reicht eine Marketingstrategie basierend auf Texten und Bildern heute nicht mehr aus. Eine wichtige Ergänzung sind Videos. Doch was braucht es für eine nachhaltig gewinnbringende Video-Strategie? Profi-Equipment? Schauspieler:innen? Nicht unbedingt! Unser Whitepaper zum Download gibt Dir wichtige Anhaltspunkte auf Deinem Weg …

Der digitale Produktpass soll die Kreislaufwirtschaft unterstützen.

Um die Kreislaufwirtschaft zu stärken und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, hat die Europäische Union einen Aktionsplan zur Kreislaufwirtschaft entwickelt. Dazu gehört auch der digitale Produktpass, welcher ab dem 1. Januar 2026 für einige Kategorien verpflichtend etwa über deren Produktion, Nutzung und Recycling informieren soll. Was das für Unternehmen bedeutet und wie sie sich auf die …

Whitepaper: Künstliche Intelligenz in Online-Shops

Die Verwendung von künstlicher Intelligenz vereinfacht schon jetzt viele Bereiche innerhalb eines Unternehmens. Da ist es keine Überraschung, dass diese Technologie auch beim Product Information Management (PIM) Prozesse erleichtert. Ein PIM-System konsolidiert bereits Produktdaten und Informationen, reichert sie an und gibt sie an die verschiedenen Vertriebskanäle aus. Um diesen Ablauf noch zu vereinfachen, kann ein …

Whitepaper: ERP-Systeme für Dienstleister

Bei kleineren Unternehmen reichen Excel Tabellen vielleicht noch aus, um Geschäftsprozesse zu organisieren. Doch wenn sich die ersten Erfolge einstellen und neue Kunden gewonnen werden, stößt Excel schnell an seine Grenzen. Hier setzen ERP-Systeme an, die Prozesse optimieren und Daten zentralisieren. In unserem Whitepaper zum Download erklären wir, warum ERP-Systeme für Dienstleister so wichtig sind …

Whitepaper Avatare

Künstliche Intelligenz ist in unserem Arbeitsalltag angekommen, das steht fest. Auch Avatare sind den meisten Menschen mittlerweile ein Begriff. Doch was steckt hinter KI-Avataren und wie kann man sie in seinem Unternehmen einbauen, sodass sie den Alltag erleichtern? Alles wichtige rund um KI-Avatare im Unternehmenseinsatz erfährst Du in unserem Whitepaper, das Du Dir hier herunterladen …

Hybride Events Whitepaper

Der Hype um die virtuellen Events ist vorbei und wir gehen zurück zum Alten, richtig? Nicht ganz. Obwohl Messen und Konferenzen offiziell wieder zu ihren normalen Rhythmen in Präsenz zurückkehren können, kommt das Phänomen auf, dass sie eben dies nicht tun. Zumindest nicht vollständig. Es zeigt sich, dass hybride Events das neue Mittelmaß zwischen rein …

Whitepaper Omnichannel-Personalisierung

Kund:innen sind in den vergangenen Jahren deutlich anspruchsvoller geworden. Sie erwarten heute zum Beispiel eine größtmögliche Personalisierung bei Ihrem Einkauf. Sie wollen nicht nur alle nötigen Informationen erhalten, sondern auch Angebote ausgespielt bekommen, die zu ihren Präferenzen und Bedürfnissen passen – und das über alle Kanäle hinweg. In unserem Whitepaper erklären wir Dir, mit welchen …

Whitepaper: Automatisierung von Standardprozessen in KMU

Jedes Unternehmen strebt nach mehr Effizienz im Büroalltag. Die Automatisierung von Standardprozessen ist ein möglicher Effizienztreiber – ganz gleich bei welcher Unternehmensgröße. Allerdings verfügen größere Firmen oft über ein umfangreicheres Budget für Prozessautomatisierung. Kleinere Firmen sind dazu verpflichtet, ressourceneffizient und trotzdem wettbewerbsfähig zu sein. Wie KMU dies realisieren können, liest Du in unserem Whitepaper. Ein …