D:PULSE LOVES ZÜRICH – Neue Boutique-Konferenz der alten DMEXCO-Macher


Blick auf Zuschauer während eines Vortrags auf der D:PULSE

Erfolgreiche Premierenveranstaltung des neuen Business-Conference-Network von Christian Muche und Frank Schneider

Am 21. August 2019 feierte die neue globale Business-Netzwerk-Eventreihe D:PULSE in Zürich Premiere. Die beiden Initiatoren und Co-Founder Frank Schneider und Christian Muche begrüßten zu ihrer ersten Boutique-Konferenz über 500 ausgewählte nationale und internationale Gäste.

Getreu dem Motto »It’s about context, not content« wurden Themen rund um die Digitalisierung in einen universalen Kontext gestellt. Es wurde branchenübergreifend über Technologien und ihre Nachhaltigkeit sowie deren Auswirkungen auf die digitale Kommunikation aus Konsumentensicht diskutiert und die daraus resultierende Konsequenzen bewertet. Kreative Köpfe, Forscher, High-Tech-Experten, Business-Leader und Visionäre aus verschiedenen Branchen, Prominente, Philosophen, Talente und Vertreter der GenZ gaben auf den verschiedenen Bühnen ihr Stelldichein. Unter anderem waren auch internationale Top-Speaker, Celebrities, lokale Experten sowie Polit- und Wirtschaftsgrößen am Start. 

Die Business-Netzwerk-Konferenz D:PULSE richtet sich vor allem an Top-Entscheider, Visionäre und Impulsgeber aus den Branchen Digital-Marketing und Kommunikation, Technologie und Innovation sowie Business und Strategie. Inhaltlicher Fokus der globalen Eventreihe ist die Konsumentenperspektive in einer digitalisierten Welt.

Foto von Frank Schneider und Christian Muche während der D:PULSE in ZürichQuelle: D:PULSE

Frank Scheider und Christian Muche sind zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Auftaktveranstaltung: »Es waren aufregende Monate der Vorbereitung und wir haben hart daran gearbeitet, dass die D:PULSE dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Der Programm-Mix aus Inspiration, Wissen aus internationalen Märkten sowie aus der Schweizer Wirtschaft, neuen Geschäftsmodellen sowie deren Einflüsse wie Technologien und der Verbraucherperspektive war sehr erfolgreich«, so die beiden ehemaligen DMEXCO-Macer. »Das gesamte Team freut sich sehr über den großen Zuspruch für das neue Eventkonzept und ist hochmotiviert, die Eventreihe international auszurollen und das Netzwerk weiter auszubauen.«

Stimmen und Highlights zur D:PULSE aus dem Netz

 

Bildquellen

  • DPULSE19_1: D:PULSE
  • DPULSE19_2: D:PULSE
Previous Content Qualität – so entstehen hochwertige Inhalte
Next Studie zur Kundenzufriedenheit: Onlineshopper wollen …

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht − sechs =