Marketing Events 2024: Welche Termine Du nicht verpassen solltest


Marketing Events 2024

Es gibt mittlerweile so viele Messen und Marketing Events, das man leicht den Überblick verlieren kann. Welche Veranstaltung solltest Du auf keinen Fall verpassen? Was darf in Deinem Messekalender 2024 nicht fehlen? contentmanager.de hat die Antworten. Eine Liste der Marketing Events 2024 gibt es ganz praktisch als Download, die vier wichtigsten Veranstaltungen stellen wir in diesem Beitrag im Detail vor.

Download Marketing Events 2024

Marketing Events 2024 

Unsere Top 4 Marketing Events 2024

1. OMR – die Online Marketing Rockstars

Zum 13. Mal bereits findet das OMR Festival in Hamburg statt. Mittlerweile zählt es zu den wichtigsten Marketing Events und darf in keinem Event Kalender fehlen. Am 7. und 8. Mai geht es in der Hamburger Messe wieder rund ums Thema digitales Business – auf fünf Bühnen, in zig Masterclasses und an hunderten von Ständen. Letztes Jahr waren nach OMR Angaben mehr als 70.000 Besucher:innen vor Ort. Dem soll die Messe in 2024 natürlich in nichts nachstehen.

Was Besucher:innen, Speaker:innen und Aussteller am OMR Festival schätzen ist die Diversität des vorhandenen Publikums. So vereint das Event Branchen aus der Digital-Wirtschaft wie Musik, Sport, die Automobilbranche und viele mehr. Dieses Zusammenkommen unterschiedlicher Welten will man als Marketer nicht verpassen. Wer sich jetzt schon auf das Event vorbereiten will, kann dies mit unserer Recap von 2023 tun.

2. MultichannelDay – die ganze Welt des Onlinehandels

In der unglaublichen Kulisse des Rheinenergie Stadions in Köln wird am 29. August der MultichannelDay stattfinden. Über die letzten sieben Jahre hat sich diese Veranstaltung stets vergrößert und ist so zu einer echten Instanz für Händler und Hersteller geworden. Dabei steht immer die Frage im Mittelpunkt: Wie baue ich mein Geschäft über mehrere Kanäle auf und minimiere damit mein Risiko? Diese Überlegung ist für jede Art und Größe von Online-Handel wichtig, von Amazon bis zum kleinen Nischen-Shop.

Unsere Recap zum letzten Jahr, findest Du hier.

3. DMEXCO 2024

Sie ist Europas führendes Digital Marketing und Tech-Event und findet 2024 natürlich wieder in Köln statt. Am 18. und 19. September treffen sich allerhand Unternehmen aus der Technikbranche, hochkarätige Speaker:innen und Besucher:innen, um erneut Vorträgen, Ausstellungen und Diskussionen rund um die neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Digitales Marketing beizuwohnen. Ganz gleich, ob auf der Main Stage oder den kleineren Bühnen, wie der Start-Up Stage: Es werden die unterschiedlichsten Themen der Digitalbranche behandelt, sodass für jeden etwas dabei ist.

Letztes Jahr waren Key-Speaker:innen wie der CMO der Deutschen Bank, Tim Alexander, oder die Media Direktorin von L‘Oréal für die DACH-Region, Nadine Kamski, vor Ort. Auch 2024 werden die Bühnen wieder viele internationale Speaker:innen-Größen mit aktuellen Themen präsentieren. Über die Aussteller und weitere Highlights wird Dich contentmanager.de, wie gewohnt, informieren.

4. SEO Day 2024

Ebenfalls in Köln ist der SEO Day. Am 7. November findet dieser im Rheinenergie Stadion statt. Zum wiederholten Mal in Form eines hybriden Events geht es den ganzen Tag um die Suchmaschinenoptimierung. Von klassischen SEO-Themen bis hin zu neuartigen Technologien deckt das Event die komplette Bandbreite ab. 2023 konnte der SEO Day in drei Räumen mit über 30 Speaker:innen der unterschiedlichsten Unternehmensrichtungen überzeugen. 2024 verspricht dem gleichzuziehen.

Fazit Marketing Events 2024

2024 hat gerade erst angefangen, doch der Blick auf unseren Messekalender verspricht ein ereignisreiches Jahr für Marketer sowie für Unternehmen, die ihre Reichweite steigern wollen. Es scheint bei allen etablierten Veranstaltungen ein Motto auf der Tagesordnung zu stehen: größer, besser, relevanter. Egal ob als Aussteller, Speaker:in oder Besucher:in, man kann sich auf spannende Messetage und einen regen Austausch freuen. Unsere Marketing Events sollen hier Hilfestellung leisten, für jeden, der bisher noch nicht alle wichtigen Termine in seinem Kalender vermerkt hat.

Bildquellen

  • Marketing Events 2024: Pexels
Previous Mit Spotify Ads Deine Zielgruppe erreichen
Next Was bringen Preisvergleich-Portale für Unternehmen?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht − 7 =