Office Depot entscheidet sich für LiveContext Lösung von CoreMedia


CoreMedia, Anbieter von Web Content Management (WCM), hat Office Depot, einen führenden Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, für seine CoreMedia LiveContext-Software gewonnen. Mit der neuen Lösung soll die Zusammenarbeit der Online-Redakteure optimiert werden, damit integrierte Kampagnen schneller die Marktreife erlangen und so das Kundenerlebnis auf officedepot.com verbessert wird. CoreMedia LiveContext ermöglicht es e-Commerce- und Marketing-Profis, ihre Online-Produktkataloge mit Marketinginhalten anzureichern, um die Bedürfnisse ihrer Online-Käufer optimal zu adressieren.

„Als weltweit agierendes Unternehmen sucht Office Depot kontinuierlich nach Möglichkeiten, das Kauferlebnis seiner Kunden auf officedepot.com zu verbessern, während die dahinter liegenden internen Prozesse optimiert werden,“ sagt Richard Polly, Senior Director e-Commerce bei Office Depot. „CoreMedias erlebnisorientierte Lösung ist wie für uns geschaffen, weil sie sich sehr leicht in unsere bestehenden Systeme integriert und die Zeit zur Marktreife reduziert.“

Ende des vergangenen Jahres wurde CoreMedia LiveContext innerhalb kürzester Zeit in den Produktkatalog, die Preisinformationen und die Front-End-Module von Office Depot integriert. So wurde ein einheitliches Interface geschaffen, das Informationen in Echtzeit mit Marketinginhalten verknüpft.

„Die gewachsenen Ansprüche des Online-Handels und die Wünsche nach einer verkürzten Time-to-Market sind nicht leicht zu erfüllen, besonders, da heute so viele Gruppen innerhalb eines Unternehmens das Kundenerlebnis mitgestalten. Wir freuen uns, dass unsere Erfahrungen mit der Integration führender e-Commerce-Anbieter auch bei Office Depot wirksam einfließen können“, sagt Gerrit Kolb, CEO bei CoreMedia. „CoreMedia LiveContext ist leicht aufsetzbar und bietet ein einziges, gemeinsames User Interface. So haben alle Anwendergruppen die passenden Ressourcen zur Hand, um ein besseres und profitableres Online-Kauferlebnis zu liefern, das dem Kunden im Gedächtnis bleibt.“

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Logo coremedia: coremedia
Previous Die zehn erfolgreichsten YouTube-Werbevideos 2014
Next Internet-of-Things Entwickler-Wettbewerb startet

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 7 =