Posts in category

Projekte und Etats


Wuppertaler Online Marketing-Experten unterstützten Dune Group mit Beratung, SEO und Display- und Social-Marketing beim digitalen Markterfolg in Deutschland. netzkern hat mit der Dune Group einen weiteren internationalen Kunden im Bereich Online Marketing überzeugt. Die Wuppertaler Full-Service Digitalagentur entwickelt die Online Marketing-Strategie für das Modeunternehmen für Deutschland und setzt sämtliche Maßnahmen in den Bereichen SEO, Display- …

Die Bundesregierung lädt Bürger zum Mitdiskutieren ein. Am 13. April startete Bundeskanzlerin Angela Merkel eine neue Dialogplattform im Internet. Die Webseite www.gut-leben-in-deutschland.de fordert Bürger und Fachleute dazu auf, an der künftigen Lebensgestaltung in Deutschland mitzuwirken. Sie können online zwei Fragen beantworten und kommentieren: „Was ist Ihnen persönlich wichtig im Leben?“ und „Was macht Ihrer Meinung …

hopfgarten.de

netzkern unterstützt Hopfgarten Rechtsanwälte, eine renommierte Anwaltskanzlei, bei ihrem Auftritt und der Präsentation in den digitalen Medien. Die Full-Service Digitalagentur aus Wuppertal hat im ersten Schritt die Hopfgarten-Website rundum überarbeitet: Moderne Technik: netzkern hat als Basis von www.hopfgarten.de das Kentico Web Content Management System eingeführt. Das CMS bietet eine enorme Funktionsvielfalt und eignet sich aufgrund …

Die EURONICS Deutschland eG hat, wie im vergangenen Jahr angekündigt, ihr neues Cross-Channel-Konzept umgesetzt und gleichzeitig einen neuen Onlineshop gelauncht. Damit verabschiedet sich EURONICS vom bisher eigens entwickelten Shopsystem und nutzt ab sofort die Lösung des in Westfalen ansässigen eCommerce-Spezialisten shopware AG. Im ersten Schritt sind 250 Händler aus dem EURONICS -Verbund an die neu …

Magnolia hat angekündigt, dass Virgin Holidays, der beliebteste globale Reiseveranstalter Großbritanniens, Magnolia für die Webseiten all seiner Marken gewählt hat. Die Wahl soll Virgin Holidays’ strategisches Ziel unterstützen: seine Online-Kundenerlebnisse reichhaltiger und konsistenter zu gestalten, um so seine digitalen Geschäftsfelder auszubauen. Zuvor nutzte Virgin Holidays verschiedene Technologien und Content Managment Systeme (CMS) für jede seiner …

Die Wuppertaler Web-Spezialisten unterstützen DA Direkt bei der Einführung der Sitecore Experience Platform und der Weiterentwicklung des Webauftritts in Deutschland. Das digitale Marketing soll dadurch agiler und die Kommunikation mit Kunden noch individueller werden. netzkern hat den Auftrag zur vollumfänglichen Neuausrichtung der Websites von DA Direkt, dem zweitgrößten Kfz-Direktversicherer im deutschen Markt und Teil der …

Sitecore

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat mit der Oldenburgischen Landesbank (OLB) einen weiteren Finanzdienstleister als Kunden gewonnen. Die OLB wird Sitecore als Basis für ihren Online Auftritt und das Intranet einsetzen. „Sitecore bietet uns  alle Funktionen um unsere Kunden und Mitarbeiter gezielt mit Informationen und maßgeschneiderten Angeboten im Online Umfeld …

Do Not Track ist eine Dokumentarfilmreihe über Internet-Tracking und das Geschäft mit unseren Daten – mit einer außergewöhnlichen Umsetzung: Der Nutzer kann anhand seiner eigenen Daten sehen, wer ihn gerade im Internet überwacht und welche Folgen das hat. Das Projekt ist – wie das Thema – international und wird von der französischen Produktionsfirma Upian in …

Zur wichtigen Frühjahrssaison für toom Baumarkt realisiert die Internetagentur brandung, als langjährige Lead-Agentur für Digitales, den Komplett-Relaunch der Website. Dabei ist brandung verantwortlich für Konzept, Design und die technische Umsetzung sowie die digitale Verlängerung der Frühjahrskampagne. Innerhalb von 3 Monaten realisierte brandung die Responsive Website, integrierte das neue Corporate Design und entwickelte den umfangreichen „Selbermachen“ …

Für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann hat getit den neuen Mobile-Shop implementiert. Bessere Bedienbarkeit, optimierte Prozessabläufe und übersichtlichere Oberflächen machen das mobile Einkaufen auf Deichmann.de für die trendbewusste Kundschaft zu einem durchweg positiven Nutzungserlebnis. Und der Erfolg des neuen Mobile-Shops als Erweiterung der Omni-Channel-Strategie ist schon jetzt messbar, denn seit dem Livegang Anfang September hat sich …