Posts in category

Projekte und Etats


tambini.de

Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit diesem Angebot unterstützt Tambini die …

kzvbw.de-screenshot

Moderner und performanter Die Netpioneer GmbH  hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website  bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte …

Sitecore

Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L’Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. Sitecore, globaler …

Seit Februar 2014  stellt Rohde & Schwarz Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern aus Vertrieb und Service ein neues Extranet zur Verfügung. GLORIS, das Global Rohde & Schwarz Information System, dient als Online-Plattform, um die Bindung im Business-to- Business-Bereich zu stärken. Gleichzeitig werden Vertrieb und Service bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen …

Coop setzt auf Web-Know-how von edicos

Die edicos Group (www.edicos.de) schafft beim Westdeutschen Rundfunks (WDR) die technische Basis für eine zeitgemäße, effektive Mitarbeiterkommunikation im Intranet. Das bislang eingesetzte CMS OpenText Web Site Management 9 wurde im Live-Betrieb auf die neue Version 11 migriert und parallel wurden zusätzlich diverse technische Optimierungen durchgeführt. Das Intranet ist die wichtigste interne Kommunikationsplattform des WDR und …

lions.de

Mit der neuen Web- und Collaboration- Plattform für 1.500 aktive Lions Clubs in Deutschland und deren Dachorganisation will die Charity-Organisation ihre externe und interne Online-Kommunikation einfacher, aktueller und zeitgemäßer gestalten. Technische Basis des neuen Portals wird Liferay Portal in der aktuellen Version 6.2. Die edicos Group hat vom deutschen Lions Club International – Multidistrikt 111 …

Im Fokus des Relaunchs von trox.de standen besonders der Nutzer, sowie das Responsive Design. Der Technologieführer im Bereich Belüftung und Klimatisierung von Räumen, der in über 70 Ländern tätig ist suchte nach einer internationalen und zeitgemäßen Lösung für seine Web-Präsenz. Die Full-Service-Internet-Agentur TWT schuf auf trox.de eine Cloud-basierte CMS-Komplettlösung und ist damit Vorreiter auf diesem …

Das Düsseldorfer Unternehmen Electronic Handel SE schloss auf der diesjährigen Cebit den Lizenzvertrag  zur Implementierung der Enterprise-Content-Management-Software ELOprofessional direkt am Messestand der ELO Digital Office ab. Von der Einführung der ECM-Software verspricht sich die Electronic Handel SE eine effizientere sowie steuerlich revisionssichere Bearbeitung der Rechnungen der Verbundgruppe Electronic Partner und den dazugehörigen Lieferanten. Die technische …

Logo Protected Shops

Jeder Online-Händler kennt das Problem: In erster Instanz geht es immer darum, eine eigene Marke aufzubauen, für die richtige Usability im Shop zu sorgen, sich zudem mit SEO und SEM auseinanderzusetzen und durch gezielte Marketingaktionen möglichst erfolgreich im eCommerce zu sein. Ein wenig auf der Strecke bleiben hier aber oftmals rechtliche Dinge, wie die eigenen …

Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling  Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …