Posts in category

Studien und Prognosen


Die Reaktivierung inaktiver E-Mail-Abonnenten ist ein wichtiges Instrument, um mit Interessenten wieder in den Dialog zu treten. Aber funktionieren Reaktivierungskampagnen im E-Mail Marketing eigentlich? Was gilt es zu beachten? Der E-Mail Intelligence Spezialist Return Path hat dazu in einer  umfassenden Untersuchung von 300 Millionen E-Mail Nachrichten die Wirksamkeit von Reaktivierungskampagnen unter die Lupe genommen. Das …

Knapp jeder fünfte Onlineshopper kauft mittlerweile in sozialen Netzwerken Soziale Netzwerke entwickeln sich allmählich zu Shopping-Plattformen: In Deutschland kauft fast jeder dritte Onlineshopper, der zugleich Nutzer sozialer Netzwerke ist, gelegentlich via Facebook, Google+ oder über spezialisierte Shopping-Communities ein. Im Jahr 2012 tat dies erst jeder Zwanzigste, wie aus dem „Multichannel Survey 2013“ der Wirtschaftsprüfungs- und …

Wert von Videos und kleineren Internet-Produktionen nimmt deutlich zu Der Leitsatz „Content is King“ lässt sich im modernen Web neben Textinhalten auch auf Bild- und Bewegtbild-Inhalte übertragen. Durch die geschickte Komposition von Story und Design kreieren diese heute ganze Markenwelten und beeinflussen die Nutzererfahrung entscheidend. Insbesondere auf Sozialen Netzwerken verdrängen die Bewegtbilder immer mehr die …