Twitter: Neuer Kommunikationschef für Deutschland


Twitter Bildschirm auf Smartphone

Christof Schmid ist neuer Head Of Communications bei Twitter Deutschland. Damit ist er für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hierzulande verantwortlich. Dies gab Twitter in einer Pressemitteilung bekannt.

Schmid wird im Büro in Hamburg mit dem Team von Country Director Jolanta Baboulidis zusammenarbeiten. Zuvor war er Head of PR & Social Media bei Stage Entertainment in Deutschland. Dort war er für die strategische Ausrichtung und Umsetzung der nationalen Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Bei Twitter berichtet er an Holger Kersting, Director Communications EMEA, in Dublin. Kersting ist dabei auch gleichzeitig sein Vorgänger: 2017 wurde er zum Director Communications EMEA befördert und übernahm seitdem parallel die Kommunikation für Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Christof Schmid einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten für Twitter Deutschland gewonnen zu haben. Christof ist ein exzellenter Stratege und kreativer Querdenker mit jeder Menge PR-Know-how und Social Media-Background,“ kommentiert Kersting die Personalmeldung.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

Previous Promoted Trend Spotlight: Neues Werbe-Tool bei Twitter
Next Neues soziales Netzwerk: Community will Promis und Fans vernetzen – per Telefonnummer

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 18 =