Die neue Normalität im Kundenservice – Strategien für eine fortschreitende Digitalisierung


Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben.

Genügt Ihre Customer Experience den heutigen Ansprüchen?

In vielen Branchen kommt daher es zu einer starken Zunahme von Anfragen im Kundenservice. Denn die Kunden sind es vielfach noch nicht gewöhnt, einen Online-Service in Anspruch zu nehmen. Sie finden sich vielleicht auch auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop nicht zurecht oder benötigen weitergehende Informationen zu Ihren Produkten.

Durch den vermehrten Ansturm können etablierte Kanäle wie E-Mail oder Call schnell an ihre Grenzen stoßen. Aber auch bei Aktionen wie Produkt-Neueinführungen, bei Kampagnen oder Lieferengpässen sind immer wieder Peaks im Beratungsvolumen zu verzeichnen, die bearbeitet werden müssen.

Unsere Service-Welt befindet sich mitten im Digitalen Wandel.

Unternehmen sollten dies zu ihrem Vorteil nutzen und sich den veränderten Kundenwünschen anpassen. Denn die Menschen möchten nicht nur Produkte online vorfinden, sondern auch den passenden Service dazu. Sie erwarten von einem OnlineAngebot auch hier dieselben und gewohnten Beratungs-Leistungen vorzufinden, wie sie es aus dem stationären Handel gewöhnt sind. Einfach, bequem und jederzeit verfügbar soll es sein – und dies ohne Medienbruch.

Worauf es jetzt ankommt …

Machen Sie die Krise zur Chance und optimieren Sie Ihre Servicekonzept: Digitalisieren Sie die Touchpoints in Ihrer Kundenkommunikation und etablieren Sie die passenden Kanäle. Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und setzen Sie auf die richtigen Kanäle für eine herausragende Customer Experience.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen Wege auf, um den gestiegenen Kundenansprüchen an guten Kundenservice Rechnung zu tragen. Laden Sie jetzt unser Whitepaper „Die neue Normalität im Kundenservice” herunter und erhalten Sie nützliche Tipps, um nachhaltige und skalierbare Lösungen zu schaffen, die Ihre Kunden über die gesamte Customer Journey begleiten.

Whitepaper „Die neue Normalität im Kundenservice” zum Download

 

Quelle: DSaF

Über die DSaF

DSaF, die Dr. Schengber & Friends GmbH, ist seit über 20 Jahren erfahrener Spezialist bei der Entwicklung, Umsetzung und Betreuung digitaler Service-Kanäle. Von den Anfängen der Online-Communities bis hin zu modernen Kommunikations-Lösungen via Chat, Bots & Messenger. 

Mit der besonderen Kombination aus Team & Tools steht DSaF für höchste Kundenzufriedenheit, (Erst-)Lösungsquoten und direkte Hilfe in Echtzeit an allen digitalen Kundenkontaktpunkten entlang der Customer Journey.

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