Posts in category

Featured Whitepapers


Whitepaper Conversional Commerce

Von der automatisierte Kundenkommunikation bis zu Entlastung des Kundenservices. Die Vorteile des Einsatz von künstlicher Intelligenz und Chatbots im E-Commerce sind vielfältig. Und kann für bare Münze sorgen. Unser Whitepaper „Conversational Commerce“ zeigt, wie Sie mit Chatbots und Künstlicher Intelligenz für mehr Umsatz in ihrem Online-Shop sorgen. Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, …

Whitepaper Website Relaunch

Sie wollen Ihre Webseite neu gestalten oder direkt komplett neu aufsetzen? Unser Whitepaper Website Relaunch verrät Ihnen alles Wichtige zur richtigen Strategie, mit welchen Kosten sie kalkulieren sollten und welche Technologien zum Einsatz kommen können.  Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) und …

B2B Leadgenerierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Meist zeichnet die Marketing Abteilung verantwortlich, um neue Leads zu generieren. Ziel ist es, Leads an den Vertrieb weiterzugeben, um dort neue Umsätze zu erwirtschaften. Aber welche strategischen Bausteine sind notwendig, um B2B Leadgenerierung im Unternehmen zu verankern? Das Whitepaper „Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung“ erklärt die strategischen …

Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …

Warum Content zählt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dürfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …

Viele Onlinehändler, deren Shop auf der E-Commerce-Plattform Magento basiert, sind derzeit verunsichert. Der Grund: Zum Juli 2020 beendet der Hersteller den Support für die Version Magento 1. Wegen der damit verbundenen Unsicherheit stehen betroffene Händler vor einer wichtigen Entscheidung: die komplexe und teure Migration auf Magento 2 auf sich nehmen oder direkt zu einer alternativen …