e-Spirit gewinnt HDI als neuen Kunden


Die HDI Versicherungen haben sich in einem Auswahlprozess für die FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) entschieden. Die FirstSpirit DXP von e-Spirit löst bisherige CMS ab und bildet fortan eine Basis für das Content- und Experience Management der Webpräsenzen und Intranetportale der Versicherungsgruppe. e-Spirit überzeugte mit vielen relevanten Referenzen aus der Versicherungsbranche sowie mit der Leistungsfähigkeit seiner Digital Experience Platform, insbesondere in den Bereichen Sicherheit, Integration, Performance, Content-Verteilung und Usability. Unterstützung bei der Implementierung erhält HDI vom e-Spirit Advanced Partner neusta webservices.

„e-Spirit hat viele überzeugende Referenzen in unserem Markt. Die FirstSpirit DXP bietet uns die Sicherheit und Funktionsvielfalt eines Enterprise-class CMS, gepaart mit Integrationsstärke und großer Flexibilität bei der Verteilung von Inhalten. Die Headless-CMS-Fähigkeiten sichern uns die Zukunftssicherheit und hohe Agilität”, erklärt Arne Voigtländer, Senior Online Marketing Manager bei HDI.“

„FirstSpirit hatte im Auswahlprozess das klar beste Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Die Digital Experience Platform eignet sich hervorragend, um die Anforderungen von IT, Marketing und Fachabteilungen des talanx Konzerns umzusetzen“, sagt Jörg Scholtz, Geschäftsführender Gesellschafter, neusta webservices GmbH.

„Knapp zwei Dutzend deutsche Versicherungsgesellschaften setzen heute bereits auf unsere Digital Experience Platform. Wir freuen uns, mit HDI ein weiteres Schwergewicht unter den Versicherern von der Leistungsfähigkeit unserer FirstSpirit DXP überzeugt zu haben. Mit FirstSpirit kann HDI die Kunden sehr gezielt über alle Kanäle und Touchpoints erreichen und ihnen personalisierte Informationen, Angebote und Services bieten. Ein echter Wettbewerbsvorteil, der zu zufriedenen Kunden und einem schnellen ROI führt”, erklärt Udo Sträßer, CRO bei e-Spirit.

Previous Wie Kommunikationsprofis TikTok effektiv einsetzen können
Next Black Friday auch 2019 ein echter Umsatz-Magnet

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =