e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce


e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), und Spryker Systems, Entwickler des Spryker Commerce OS, einem einzigartigen E-Commerce Betriebssystem für die post-Desktop und post-Shop Ära, sind neue strategische Partner. Die Partnerschaft umfasst die Integration des hybriden (headless+) CMS von e-Spirit in Sprykers Commerce OS. Dadurch können B2B- und B2C-Unternehmen auf einfache Weise personalisierte digitale Einkaufs-Experiences über alle Kanäle hinweg erstellen und bereitstellen. Dazu gehören z.B. Websites, Webshops, mobile Geräten, aber auch Progressive Web Apps (PWA), Kiosk-Systeme, Digital Signage- und IoT-Devices. 

Zahlreiche Studien belegen die enorme Bedeutung einer personalisierten, digitalen Experience im Content Marketing und im E-Commerce. So auch eine aktuelle DMEXCO-Trendumfrage mit 854 nationalen und 270 internationalen Teilnehmern, bei der die Themen Personalisierung und Customer Experience bei den Marketern sowohl operativ als auch strategisch zu den Top 3 Marketingthemen gehörten. Die Leistungsfähigkeit von Spryker Commerce OS und des hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht es Marketern, diese personalisierten Erlebnisse einfach, ohne IT-Unterstützung und in ihren E-Commerce-Angeboten sowie an allen weiteren Touchpoints der Customer Journey bereitzustellen. 

FirstSpirit erweitert die umfangreichen Funktionen von Spryker Commerce OS für Onlineshops um inhaltsreiche, personalisierte Einkaufserlebnisse. Damit werden globale Content-Strategien optimal unterstützt und die E-Commerce-Umsätze gesteigert. Die Vorteile aus der integrierten Nutzung im Überblick:

  • Einfache Erstellung und Orchestrierung aller digitalen Inhalte über die intuitiv nutzbare Oberfläche.
  • Bereitstellung beeindruckender, personalisierter Kauferlebnisse auf allen Kanälen und Devices.
  • Sicherstellung eines konsistenten, globalen Brandings/CI und optimale Unterstützung bei der Lokalisierung in beliebige Sprachen.
  • Einfache Verteilung von Inhalten mehrerer Marken in viele Kanäle – inklusive einem zentralen Content Repository.
  • Bereitstellung von Omnichannel-Inhalten für die richtige Person zur richtigen Zeit: mit personalisiertem Targeting in Echtzeit und A/B-Tests zur Optimierung.
  • Echtzeitanalysen für besseres Verständnis von Kundenverhalten und -interessen und zur Unterstützung datengetriebener Strategien. 

“Unsere Leidenschaft ist, unsere Digital Commerce-Kunden zu Marktführern zu machen, und ihnen Commerce-Lösungen zu liefern, mit denen sie schnell auf Marktänderungen reagieren können”, sagt Alexander Graf, CEO von Spryker Systems. “Die Kombination von Spryker Commerce OS mit dem hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht die perfekte Kombination aus Commerce-Innovationen und Back-end Content Management. Für unsere Kunden resultieren schnellere Time-to-Market und verbessertes Umsatzpotenzial.”

“B2B- and B2C-Kunden können die kombinierte Stärke von e-Spirits hybridem CMS und Sprykers Commerce OS nutzen, um überzeugende online Shopping-Erlebnisse zu kreieren”, sagt Udo Sträßer, Vorstand von e-Spirit. “Mit unserer headless CMS-Lösung können Marketer passgenaue Inhalte für jeden Kanal erzeugen und im Kontext des jeweiligen Touchpoints vorschauen und bearbeiten. Sie können Kunden dadurch überall gezielter überzeugen. Unsere KI-basierte Personalisierung ermöglicht darüber hinaus individuelle Experiences, die sich erheblich von den heute üblichen transaktionalen E-Commerce-Erlebnissen abheben. Diese Integration bietet E-Commerce-Anbietern die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit ihrer Spryker Commerce-Lösung deutlich zu verbessern und die Kundenbindung und den Umsatz zu steigern.” 

LaShoe wählt e-Spirit und Spryker für neue Content- und Commerce-Strategie

e-Spirit hat LaShoe, Online-Händler und Deutschlands führender Experte für Schuhe für empfindliche Füße und Hallux valgus, als Neukunden gewonnen. LaShoe wird mit FirstSpirit Cloud und der nahtlosen Integration mit der Spryker Commerce Platform das internationale Wachstum seines Webshops weiter beschleunigen. LaShoe setzt auf e-Spirits hybrides (headless+) Content Management System (CMS), um Kunden mit besonderen Shopping-Erlebnissen auf jedem Kanal zu inspirieren und Interessenten in begeisterte Kunden zu transformieren.

Content und Commerce mit e-Spirit und Spryker

LaShoe wird den Funktionsumfang seines eingesetzten E-Commerce Systems Spryker mit FirstSpirit in den Bereichen Content Management und Omnichannel Marketing erweitern. Die Content-Module von FirstSpirit (z.B. Fotogalerien, Blogs und Videos) sind vorkonfiguriert und unterstützen Marketer dabei, einzigartige Shopping-Experiences zu kreieren. LaShoe kann damit zudem Inhalte und Produkte optimal digital kuratieren, Storytelling-Strategien international ausrollen und Kunden somit interessante Kaufimpulse bieten.

Die hybride CMS-Architektur von FirstSpirit führt das Beste aus zwei Welten zusammen: Die Tiefenintegration mit der Commerce-Plattform garantiert zum einen maximalen Funktionsumfang für Redakteure, die Headless-Komponenten sorgen zudem für Agilität und Leistungsfähigkeit im Omnichannel-Einsatz. Mit dem Omnichannel Manager, einem einzigartigen Feature von FirstSpirit, können Marketer sämtliche digitalen Experiences in allen Kanälen ansehen und bearbeiten. Dies allerdings nicht nur auf Websites, mobilen Geräten und in Webshops, sondern auch innerhalb von Progressive Web Apps (PWA), auf Kiosk-Systemen, Digital Signage- und IoT-Devices.

„Um das Online Shopping für unsere Kunden zu optimieren, benötigen wir die Technologie, mit der wir Content und Commerce einfach zu einem nahtlosen, animierenden Kauferlebnis verbinden können. Mit FirstSpirit CMS haben unsere Marketer die Möglichkeit, Inhalte und Angebote in vielen Sprachen zu erstellen und zu orchestrieren”, sagt Daniel Koch, Manager der digitalen Plattform von LaShoe. „Das e-Spirit Team konnte uns während der Evaluierung seine Expertise in der erfolgreichen Verbindung von Content und Commerce demonstrieren und uns von der kombinierten Stärke des FirstSpirit CMS und der Spryker Commerce Platform überzeugen. Mit DEPT, als FirstSpirit- und Spryker-Partner, haben wir zudem einen erfahrenen E-Commerce Implementierungsdienstleister, der die innovative Digitalplattform mit LaShoe implementiert und launcht.”

„Die erfolgreichsten Online-Händler nutzen Personalisierung, um einzigartig überzeugende Shopping Experiences zu kreieren”, erklärt Udo Sträßer, Vertriebsvorstand von e-Spirit. „Sprykers E-Commerce Platform mit FirstSpirit CMS aufzuwerten, macht es für LaShoe einfacher, Kunden maßgeschneiderte Informationen in jedem Kanal zu bieten und somit die Kundenzufriedenheit, das Engagement und die Time-to-revenue zu steigern.”

Previous Versandzeiten im E-Mail Marketing - Wann sollten Sie versenden?
Next Digitalisierung pusht Logistik und gestaltet den Shipping-Prozess effizienter

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 + sechzehn =