BloomReach verstärkt DACH-Region mit Senior Account Managerin und Senior Account Executive


Mit Matthias Müller verstärkt BloomReach sein Sales-Team um einen sehr erfahrenen Experten im branchenübergreifenden Vertrieb von Enterprise-Softwarelösungen und ergänzenden Services.
Mit Matthias Müller verstärkt BloomReach sein Sales-Team um einen sehr erfahrenen Experten im branchenübergreifenden Vertrieb von Enterprise-Softwarelösungen und ergänzenden Services.

BloomReach, Anbieter im Bereich personalisierte Digital Experience, treibt seine personelle Expansion im deutschsprachigen Raum weiter voran: Mit Carolin Berger ist seit dem 1. Mai 2018 eine Senior Account Managerin für BloomReach tätig. Im Rahmen der Bestandskundenpflege wird Berger alle Kunden im DACH-Raum betreuen, darunter namhafte Unternehmen wie der FC Bayern München, Edeka, Gruner + Jahr, HellermanTyton, ifm electronic, Weleda und 1&1. Um die Akquise neuer Enterprise-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert sich Matthias Müller seit 1. Juni 2018. Mit beiden Neueinstellungen unterstreicht BloomReach die Bedeutung des deutschsprachigen Markts für das eigene Geschäft.

Geballte Vertriebserfahrung
Im DACH-Raum gewinnen Themen wie Digital Experience und Personalisierung immer mehr an Bedeutung. BloomReach bietet mit seiner Digital Experience Plattform hierfür eine passende Lösung in Form eines Next Generation Content Management Systems. „Um neue Kunden in der DACH-Region gewinnen und unsere Bestandskunden optimal betreuen zu können, waren die Einstellungen von Carolin Berger und Matthias Müller absolut notwendig“, erklärt Tjeerd Brenninkmeijer, Executive Vice President EMEA von BloomReach. Mit Matthias Müller verstärkt BloomReach sein Sales-Team um einen sehr erfahrenen Experten im branchenübergreifenden Vertrieb von Enterprise-Softwarelösungen und ergänzenden Services. Der Maschinenbauer kombiniert kaufmännisches und technisches Wissen mit großer Führungskompetenz. „Darum sind wir überzeugt, dass Matthias Müller unserem Vertrieb in der DACH-Region wertvolle Impulse geben wird“, ergänzt Brenninkmeijer. Vor seinem Wechsel zu BloomReach arbeitete Müller als Territory Sales Director für MapR Technologies im Bereich Big Data. In verschiedenen Vertriebspositionen gewann er zuvor für Adobe und Day Software unzählige deutsche Großkunden. Seine berufliche Laufbahn begann Müller als Mitgründer und technischer Leiter einer Internetagentur.

Kundenbindung stärken
Auf eine ähnlich eindrucksvolle Karriere blickt auch Carolin Berger zurück. Bis dato war sie als Account Director Strategic Accounts beim CMS-Anbieter Episerver beschäftigt. Im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn sammelte die Diplom-Informatikerin und Diplom-Kauffrau außerdem Erfahrungen als Online Team Lead bei D.E. MasterBlenders 1753, als IT-Managerin bei ALDI Süd Einkauf sowie bei IKEA IT Germany, KPMG Deutschland und BP Deutschland. „Als DXP-Anbieter hat sich BloomReach in der DACH-Region einen exzellenten Ruf aufgebaut“, sagt Carolin Berger. „Die intensive Betreuung ist eines der Kernmerkmale in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ich freue mich deshalb sehr darauf, viele renommierte Unternehmen und Konzerne zu betreuen und die wechselseitige Beziehung zu intensivieren und zu festigen.

Previous Globales Branding auf einer Plattform
Next Neue Contentoptionen bei LinkedIn

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × fünf =