CMS

Wie Publisher Facebook-Videos und E-Commerce nutzen, um Inhalte zu monetarisieren
Publisher aller Art stehen vor der Herausforderung, große Reichweiten mit ihren digitalen Inhalten zu erzielen und diese dann auch noch gewinnbringend zu monetarisieren. Die immense Konkurrenz und damit einhergehende Masse an digitalen Inhalten sind dabei nur ein Aspekt. Viele Verlage scheitern auch daran, ihre klassischen Finanzierungsmodelle aus Print-Zeiten, bestehend aus Werbung und kostenpflichtigen Abonnements, auf …

Welche Rolle spielt SEO im Content Marketing?
Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO? Es ist kein Geheimnis, dass sich SEO und Content Marketing gegenseitig vervollständigen, oder sogar …

Kuhn Rikon: Premium Produkte für die Küche jetzt mit Premium Webauftritt
Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver Der Schweizer Markenhersteller für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon stellt seinen neuen Webauftritt vor. Mit dem Launch werden Kunden auf modernere und emotionalere Art und Weise angesprochen – mehr Bilder, ein großzügiges, zeitgemäßes, ansprechendes und für alle Geräte optimiertes Design. Realisiert wurde der …

Ist Content entscheidend für Ihr Unternehmen? 7 Gründe, um eZ Publish / eZ Platform als Ihr CMS auszuwählen
Sie sind auf der Suche nach einem CMS und sind hier gelandet? Dann dürften Sie bereits festgestellt haben, dass es so einige Anbieter gibt. Manche sind Ihnen wahrscheinlich schon vertraut, aber von einigen haben Sie sicherlich noch nichts gehört. Wenn der Content entscheidend für Ihr Unternehmen ist, dann wollen Sie ein CMS auswählen, dass den …

4 Tipps wie Sie Storytelling erfolgreich im Content Marketing umsetzen
Der Begriff „Storytelling“ ist im Marketing wahrlich nichts Neues. Storytelling ist besonders für Branding-Experten in B2C-Märkten schon lange ein wichtiges Werkzeug. Im Kontext von Content Marketing, gerade auch für B2B-Marken, bekommt die Disziplin nun jedoch eine leicht veränderte Rolle zugeschrieben. Content Marketing zielt darauf ab, den Mehrwert des Lesers in den Fokus zu rücken. Statt …

Influencer, Video und Live – 3 Wege für eine innovative Content Vermarktung
Egal aus welchem Bereich ein Unternehmen kommt, es wird online immer schwieriger eine kritische Masse zu erreichen. Online ist immer noch kein echtes Reichweitenmedium. Eine gute Option online Reichweite aufzubauen, und aktuell auch noch zu bezahlbaren Preisen, ist die Nutzung innovativer Methoden wie Influencer Marketing, Video und Live-Videos. Influencer übernehmen die Rolle von Testimonials Während …

Die helfende Hand der künstlichen Intelligenz
CMS-Anwender müssen heutzutage wahre Multitasker sein: Sie verwalten tausende Dateien, Texte und Bilder, müssen die korrekte Darstellung für verschiedene Devices überprüfen und gleichzeitig noch Kommentare oder Diskussionen auf der Seite im Blick haben. Mit händischen Prozessen kommen Nutzer hier schnell an ihre Belastungsgrenze. Abhilfe schaffen kann künstliche Intelligenz, die den Arbeitsalltag eines Redakteurs unterstützt. Beim …

Was macht Ihr Intranet attraktiv?
Große Hoffnungen werden von der Geschäftsleitung und der Personalabteilung in ein neues Intranet oder moderner gesagt in ein Mitarbeiterportal gesetzt. Mitarbeiter sollen die wichtigsten Informationen und Funktionen an zentraler Stelle erhalten. Der Zugriff auf Informationen, Dokumente und weitere Anwendungen, die für die alltäglichen Aufgaben gebraucht werden, sollen unkompliziert und schnell zur Verfügung stehen. Interaktive Kommunikation …

Webinar zu Neuerungen in Sitefinity CMS
In die jetzt verfügbare neue Version Progress Sitefinity 10 sind wertvolle Impulse unserer Kunden und Partner eingeflossen. Dadurch wurden weitreichende Verbesserungen erzielt, von denen sowohl Ihre Entwickler und Administratoren in der IT als auch das Marketing profitieren. In unserem deutschsprachigen Webinar am 8. Juni um 10 Uhr stellen wir Ihnen …

Gamification für Verlage und Corporate Publisher – eine Bestandsaufnahme
Das Marktforschungsunternehmen Gartner prophezeit, dass in den nächsten Jahren immer mehr Gamification-Elemente Einzug in den Umgang mit Produkten und Dienstleistungen halten wird. Klassische Beispiele in diesem Kontext, wie zum Beispiel spielerische Anreize im Gesundheitswesen, kennt die breite Öffentlichkeit mittlerweile. Doch wie steht es um Gamification als Loyalitätstreiber in der Interaktion mit Inhalten? Immer mehr Inhalte …