CMS
Wohin entwickelt sich das Web Content Management?
WCM Ausblick 2013 Wohin entwickelt sich der Markt für das Web Content Management in den nächsten Monaten? Die Analysten von Gartner sehen drei wesentliche Trends: Social Media, mobiles Computing und die Integration von Web Content Management (WCM) in umfassendere Lösungen für die Online-Channel-Optimierung (OCO). Vor diesem Hintergrund erwarten sie, dass Unternehmen die Benutzerfreundlichkeit ihrer bestehenden …
Das .Net CMS Kentico
Professionelles Content Management leicht gemacht Das .Net basierte CMS Kentico wird für über 12.000 Websites auf der ganzen Welt eingesetzt. Große Kunden wie McDonald‘s, Sony, O2 und Mazda vertrauen auf das performante, flexible und benutzerfreundliche Content Management System. Aber vor allem für KMUs eignet sich das System aufgrund der günstigen Lizenzierung und der vielen fertigen …
Joomla! + MediaWiki = JWiki
1. Teil: Präsentieren und Wissen sammeln auf einer Plattform Der Titel deutet es bereits an: in diesem Beitrag geht es sowohl um Joomla! als auch um ein Wiki. Doch anders als eventuell erwartet, handelt es sich hier nicht um eine Diskussion über eine „Entweder/Oder“-Entscheidung für die eine oder die andere Software sondern um die Kombination …
Statistik ist tot, es lebe die Analyse
Key Performance Indikatoren zur Optimierung der Website Wir leben in einer Welt der Zahlen. Viele erfüllen einen rein statistischen Zweck und beinhalten wenig Erkenntnis. Manche sind Vergleichsdaten historischer Erkenntnisse. Die wichtigsten Zahlen im Unternehmen sind jedoch diejenigen, die Entscheidungen in der Zukunft beeinflussen können und wichtig genug sind, um auf Management-Ebene regelmäßige Beachtung zu finden, …
NoSQL für mehr Potenzial
Produktkommunikation reloaded Gerade in den letzten Jahren hat sich viel im Internet verändert. Mit den steigenden Anforderungen erkennen wir nun, dass die ausschließliche Verwendung von relationalen Datenbanken weitreichende Probleme verursachen und trotz gewisser vorteilhafter Eigenschaften in bestimmten Bereichen einen „Flaschenhals“ darstellen sowie Erweiterungsmöglichkeiten technisch begrenzen. Genau aus diesen Gründen hört man immer wieder ein Schlagwort: …
Die wichtigsten Fakten über Google AdWords
Alles was Sie über das Werbesystem von Google wissen müssen Details zu AdWords füllen Bücher, Blogs und auch das suchradar. Wer nicht direkt mit dem System arbeitet, aber möglicherweise über eine Agentur oder Mitarbeiter Anzeigen schaltet, braucht nicht alle Details, wohl aber ein gewisses Grundwissen. Google AdWords ist das Werbesystem von Google. Kunden können hierüber …
Die Wirtschaftlichkeit von Intranets
Entscheidend ist der Reifegrad! Sind kleine, rudimentäre Intranets teurer als große, fortgeschrittene Intranets? Was auf den ersten Blick jeglicher Logik zu widersprechen scheint, bestätigt sich bei näherer Betrachtung tatsächlich. Solange allerdings nur eine isolierte Betrachtung der Kosten erfolgt – wie das bislang in den meisten Unternehmen der Fall ist – bleiben die wesentlichen Faktoren unberücksichtigt …
Sitecore – Flexibles WCMS auf .NET Basis
Rundumpaket für Web Content Management und digitales Marketing Sitecore bietet neben ausgereiften WCMS-Features und dynamischer Skalierbarkeit (auf Server-Cluster und/oder die Cloud) vor allem einen integrierten Mix aus intuitiven Marketing- und Business-Funktionen und Analyse-Werkzeugen. Kurz gesagt: Sitecore ist das flexible Rundumpaket für modernes Web Content Management und digitales Marketing. Sitecore – flexibles WCMS auf .NET Basis …
Dokumenten Management der Zukunft
CMIS -Der zukunftsweisende Standard Viele Unternehmen lechzen seit Jahren nach einer einheitlichen Lösung, die es ihnen erlaubt, Dokumente unabhängig vom System über standardisierte Technologien zu durchsuchen und zu verwenden. Der Standard CMIS zeigt den Weg. Zusammenführung von ECM-Systemen Die Verlagerung von Arbeitsprozessen weg von Papier hin zum Computer führt zu einer massiven Veränderung der Arbeitswelt. …
Relevante AdWords-Anzeigen mit Platzhaltern
Dynamische Anzeigen mit Keyword- oder Standortplatzhaltern Dass AdWords-Anzeigen möglichst relevant sein sollten, ist allgemein bekannt. Relevante Anzeigen erzielen höhere Klickraten und damit auch bessere Qualitätsfaktoren, was wiederum Kostensenkungspotenziale bzw. eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit mit sich bringt. Relevante Anzeigen zu erstellen bedeutet auf der anderen Seite aber auch, mehr Arbeit und gewisse Anforderungen an die Kampagnenstruktur. Ein …