Analytics

Warum Kommunikatoren in „Content Intelligence“ investieren müssen
Digitale Werbeanzeigen haben erheblich an Effektivität verloren. Content-orientierte Kommunikationsstrategien sind daher heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg – aber nur wenn dieser Content auch von Zielgruppen gesehen wird und diese aktiviert. Da aber heute jeden Tag mehr als 2,5 Trillionen Bytes an Content erstellt werden, stehen Organisationen und Marken hier vor einer großen Herausforderung. …

Mit Content Intelligence zum Erfolg im Content Marketing
Potenzielle Kunden werden mit digitalen Werbeanzeigen – zumeist über Google und Facebook – geradezu überschüttet. Da diese aber zunehmend ihre Effektivität verlieren, sind content-orientierte Kommunikationsstrategien heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg. Doch wie können sich Unternehmen in einer Welt erfolgreich positionieren, in der so viel Content wie noch nie zuvor veröffentlicht wird? Die Bedeutung …

Was PR-Experten über die Medienarbeit mit KI-getriebenen Redaktionen wissen sollten
Laut PR-Consultant Stephen Waddington ist die PR-Industrie bisher eher „schlafwandlerisch“ das Thema Künstliche Intelligenz (KI) angegangen. Im Journalismus hingegen scheint man das Potenzial bereits verstanden zu haben, denn KI und andere Technologien haben in den letzten Jahren die Art und Weise wie Nachrichten produziert und verbreitet werden nachhaltig verändert. So setzen viele Redaktionen neben …