Posts in category

Analytics

Monitoring Lösungen, Big Data Analytics, Web Analytics

TikTok in der Kommunikation

TikTok ist eine vom chinesischen Unternehmen ByteDance lancierte App für Kurzvideos, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Apps weltweit entwickelt hat. Wir sprechen darüber, wieso TikTok so rasant wächst, wie sich die App von anderen Plattformen unterscheidet und wie Kommunikationsprofis die App effektiv in Strategien und Taktiken integrieren können. Was ist TikTok? …

Wie man mit „Fake Influencern“ auf Instagram erfolgreich umgeht

„Fake Influencer“ bezahlen für ihre Follower, Likes und Kommentare und sind im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken am stärksten auf Instagram vertreten. Die dadurch für Marken entstehenden Probleme sind aufgrund der steigenden Popularität von Influencer Marketing nicht zu unterschätzen. Kommunikationsprofis müssen also sicherstellen, dass sie und ihre Kunden mit authentischen Influencern zusammenarbeiten – also solche, die …

Content Intelligence

Digitale Werbeanzeigen haben erheblich an Effektivität verloren. Content-orientierte Kommunikationsstrategien sind daher heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg – aber nur wenn dieser Content auch von Zielgruppen gesehen wird und diese aktiviert. Da aber heute jeden Tag mehr als 2,5 Trillionen Bytes an Content erstellt werden, stehen Organisationen und Marken hier vor einer großen Herausforderung. …

Content Intelligence

Potenzielle Kunden werden mit digitalen Werbeanzeigen – zumeist über Google und Facebook – geradezu überschüttet. Da diese aber zunehmend ihre Effektivität verlieren, sind content-orientierte Kommunikationsstrategien heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg. Doch wie können sich Unternehmen in einer Welt erfolgreich positionieren, in der so viel Content wie noch nie zuvor veröffentlicht wird? Die Bedeutung …

KI-Medienarbeit-PR

  Laut PR-Consultant Stephen Waddington ist die PR-Industrie bisher eher „schlafwandlerisch“ das Thema Künstliche Intelligenz (KI) angegangen. Im Journalismus hingegen scheint man das Potenzial bereits verstanden zu haben, denn KI und andere Technologien haben in den letzten Jahren die Art und Weise wie Nachrichten produziert und verbreitet werden nachhaltig verändert. So setzen viele Redaktionen neben …

Big Data wird im Content Marketing noch deutlich stärker an Relevanz gewinnen. Daniel Fallmann von Mindbreeze beantwortet im Interview, wie Big Data in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann.   Warum wird Big Data aus Ihrer Sicht auch im Marketing und in der PR immer wichtiger? Eine riesige Menge an Informationen werden in jedem Unternehmen, völlig …