Instagram Insights für Reels und Instagram Live bald dabei


Instagram Insights für Reels und Live-Videos Icon Instagram

Bisher waren die Daten, die Instagram-NutzerInnen über ihre Reels und Live-Videos erhielten, eher rudimentär. Das ändert Instagram nun und weitet die Instagram Insights für Reels und Live-Videos aus.

In der immer stärker von Daten getriebenen Marketing- und Social Media-Welt sind diese inzwischen eine eigenen Währung. Bei den Instagram-Video-Formaten Reels und Live-Videos waren die Reportingfunktionen bisher aber recht minimalistisch. Bei Reels, einer Funktion, bei der man mehrere Videoclips zusammenfügen kann, konnte man etwa bisher Likes, Kommentare und die Gesamtzahl der Aufrufe einsehen. Das soll sich nun ändern. Denn die Insights, in denen man detaillierte Infos über einzelne Posts und die eigene Zielgruppe erhält, soll nun auch auf Reels und Live-Videos ausgeweitet werden.

Instagram Insights für Reels und Live – Diese Daten werden ausgewertet

Konkret bedeutet das: Bei Reels lassen sich nun Plays, wie viele Konten erreicht wurden sowie Likes und Kommentare einsehen. Und auch, wie oft ein Reel abgespeichert und geteilt wurde. Bei Live-Videos lassen sich ebenso die erreichten Konten anzeigen und wie viele Kommentare es gab. Zudem lässt sich einsehen, wie oft der Live-Stream geteilt wurde. Und wie hoch der Peak der ZuschauerInnen war.

Darüber hinaus erhält Insights für alle Formate ein Upgrade, dass mehr Aufschluss über die eigene Reichweite geben soll. So erhalten NutzerInnen unter anderem Informationen, wie das Verhältnis von Followern und Nicht-Followern ist, die erreicht wurden. Oder sie können einsehen, welches Content-Format im Vergleich am besten abschneidet. 

Quelle: Instagram

Das Update soll im Laufe des Jahres weltweit ausgerollt werden. Außerdem sollen NutzerInnen in den Insights nun auch Daten aus anderen Zeiträumen, statt wie bisher nur die letzten sieben oder 31 Tage, einsehen können. Auch Insights für die Desktop Version stellt Instagram in Aussicht.

Bildquellen

Previous Was kommt auf die Website Startseite?
Next Magische Wörter: So bringen Sie Power in Ihre Texte

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =