Posts in category

News


Facebook hat zum finalen Weihnachtsgeschäft drei neue Tools für Werber ausgepackt, die durch die Bank für eine bessere Performance-Analyse sorgen sollen. Facebook hat im hauseigenen Blog der Business-Abteilung einige neue Tools zur Kampagnenbeurteilung vorgestellt. Ziel der optimierten Werkzeuge ist der ganzheitliche Fokus auf Werbekampagnen. Laut Facebook interessiert nur die aggregierte Leistung einer Gesamtheit von Maßnahmen …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil: Warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch wahrgenommen werden kann und …

Sterne Bewertung Amazon Vine

Produktrezensionen sind im Onlinehandel wichtige Entscheidungshilfen für Konsumenten. Dabei gilt: Je authentischer desto hilfreicher. Allerdings wird die Aussagekraft von Kundenrezensionen mitunter angezweifelt. Auch Amazon selbst ging in der Vergangenheit gegen eingekaufte Kundenbewertungen und Fake-Rezensionen auf dem Marktplatz vor. Doch jetzt öffnet Amazon sein Programm für Produktbewertungen »Amazon Vine« auch für Händler.  Über Amazon Vine werden …

Snapchat testet neues Deepfake-Feature Cameo

Snapchat testet aktuell ein neues Feature, mit dem man Gesichter aus Selfies in Videos oder GIFs einsetzen kann. Snapchats »Cameo« ist eine Alternative zu den Bitmojis, um Emotionen, Reaktionen, Schabernak und alberne Situationen in Snapchat-Nachrichten zu übermitteln. Einigen französische Usern steht die neue Funktion bereits zur Verfügung. Techcrunch gegenüber habe Snapchat die Existenz des Features …

Grafik Wachstum zum Weihnachtsgeschäft 2019

Das Weihnachtsgeschäft 2019 im Onlinehandel ist rekordverdächtig angelaufen. In den ersten neun Wochen des vierten Quartals liegt der E-Commerce-Sektor bereits 12 Prozent über dem Vorjahreswert. Zum Stichtag am 29. November wurden über alle Online-Kanäle 14,8 Milliarden Euro umgesetzt. Das sogenannte »Black Weekend« (»Black Friday« bis »Cyber Monday«) ist dabei nur teilweise erfasst. Wohlgemerkt: 2018 wurden …

In Deutschland könnten die zum Facebook-Imperium gehörenden Apps Instagram, WhatsApp, der Messenger und Facebook selbst in ihrer bisherigen Form bald vor dem Aus stehen. Das Münchner Landgericht I entschied mit seiner Urteilsverkündung eine internationale Patentklagen zugunsten von Blackberry. Das Urteil sei zwar noch nicht rechtskräftig, Blackberry kann das Verbot allerdings jetzt schon durchsetzen. Facebook will …

1998 haben sie ein Imperium erschaffen und die digitale Welt entscheidend geprägt. Nun ist Schluss: Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin verabschieden sich von allen operativen Entscheidungen im Mutterkonzern Alphabet. Allerdings geht man niemals so ganz. In einem gemeinsamen Blogpost haben Larry Page und Sergey Brin verkündet, dass sie ihre Posten bei Googles …

App Store Best Apps and Games

Apple hat dieser Tage die besten Trends, Apps und Spiele des Jahres vorgestellt und mit dem »App Store Best Apps and Games« ausgezeichnet. Die Apple-Store-Trends 2019: vereinfachtes Storytelling, neu gedachte Blockbuster im Gaming-Format und all jene Apps, die als Bindeglied zwischen Digital- und Popkultur fungiert haben. »Entwickler auf der ganzen Welt inspirieren uns mit innovativen …

Weihnachtsdekoration wie Zuckerstangen, Kerzen und Geschenke vermitteln ein weihnachtliches Gefühl zur Weihnachtsstudie des Händlerbunds

Für Onlinehändler beginnt das Weihnachtsgeschäft in vielen Fällen bereits in der sommerlichen Nachsaison – spätestens aber mit Beginn der von Amazon initiierten »Cyber Week« Ende November. Denn dank Black Friday und Cyber Monday haben sich die Verkaufsspitzen zeitlich nach vorne verschoben. Etwas überraschend: Laut Weihnachtsstudie des Händlerbunds ist bloß jeder dritte Händler (33 Prozent) der …

Illustration zum Black Friday in Schreibmaschinen-Optik

Der Black Friday lässt die Kassen klingeln. Allein der E-Commerce generierte dieses Jahr gut 7,4 Milliarden US-Dollar an Umsatz. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.  In Nordamerika startet mit dem Black Friday traditionell das Weihnachtsgeschäft. Auch in Deutschland etabliert sich der »schwarze Freitag« für den Einzelhandel mehr und mehr als zuverlässiger …